Dienstag, 15. Juni 2021

14. juni 2021 - gnagna.

 erst heute kam ich dazu, mich über die abstimmungsergebnisse vom sonntag in der schweiz zu ärgern. wir dürfen ja nach wie vor nicht abstimmen, aber verfolgen das politische geschehen in der schweiz schon recht aufmerksam. abgelehnt wurde von der wahlberechtigten bevölkerung eine volksinitiative gegen die verwendung von synthetischen pestiziden und eine weitere für sauberes trinkwasser und gesunde nahrung. von den vom parlament dem volk vorgelegten gesetzen wurde die erneuerung und verschärfung des co2-gesetzes abgelehnt, lediglich das covid19-gesetz und das gesetz über polizeiliche massnahmen zur terrorismusbekämpfung wurde angenommen. 

meine stimmung nach dem abstimmungssonntag trifft das ganz gut: 


ansonsten bin ich schon ziemlich ratlos, dass steigende spritpreise (das war das hauptargument der plakataktion gegen das co2-gesetz) wichtiger sind als eine aussicht auf eine einigermassen erträgliche zukunft für nachfolgende generationen, selbst in einem so reichen land wie der schweiz. 

insgesamt unauffälliger montag, werkstatt, haushalt, garten, ein bisschen schwimmen und zum abendessen ein überraschungsbesuch vom mittleren sohn nebst freundin. ich musste mich dann leider zum mixed media abend verabschieden, aber immerhin konnte ich heute ein freiluftatelier eröffnen: 

die aufmerksamkeit der nachbarn hatte ich damit dann auch, und alle anderen bemühten sich nach kräften den garten zu beleben...

aber immerhin war geschafft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).