Donnerstag, 28. Oktober 2021

27. oktober 2021 - nach der sommerpost ist vor der adventspost

in der werkstatt geht es weiterhin nur sehr langsam vorwärts - wobei meine finger nach drei stunden herumknibbeln an kleinen und kleinsten teilen auch wirklich genug haben. 

zusätzlich braucht die sonne immer länger, bis sie den hochnebel son weit aufgelöst hat, dass ein paar sonnenstrahlen in den garten fallen. also bin ich heute nach dem mittagessen losgezogen, um im beleuchtungsproblem in unserer küche abhilfe zu schaffen. da hat es zwar grundsätzlich genug licht in form von zwei leuchtstoffröhren, aber die mag ich eigentlich weder morgens noch abends so richtig gerne anschalten. nun gibt es eine zweitbeleuchtung mit halogenstrahlern, aber eben nur dort, wo es auch oberschränke hat, also nicht über dem kochfeld und nicht über dem spülbecken. zumindest für die spüle gibt es jetzt eine kleine led-lampe, die genug licht zum arbeite, aber trotzdem nicht so eine ungemütlich helle atmosphäre gibt. 

die sonne kam natürlich schon viel früher heraus als ich zuhause war, ich nutzte das schöne licht dann erst mal um fotos von allen papieren der sommerpost zu machen. da gab es in diesem jahr ein paar nachzüglerinnen, so bekam ich quasi hier auch noch die ganz banalen auswirkungen des hochwassers in nordrheinwestfalen mit. nun sind aber längst alle papiere da und ergeben einen wunderschönen zarten farbkreis (naja mit ausrutschern - aber die sind hier auch das salz in der suppe) 


neuerdings habe ich ja so eine idee, was ich mit den papieren machen könnte - es hat ein wenig mit der kommenden weihnachtszeit zu tun...

der anlass, die papiere zu fotografieren, war aber eigentlich die anmeldung zur adventspost. jaja, geht das auch schon wieder los. eigentlich hatte ich mir ja überlegt, in diesem jahr zu pausieren, aber dann ist etwas passiert, was mir das quasi unmöglich gemacht hat. 

da ich seit längerem das post-kunst-werk-blog und die beiden macherinnen michaela und tabea via steady unterstütze, habe ich auch in diesem jahr an der verlosung teilgenommen, die die beiden einmal im jahr unter ihren unterstützerinnen durchführen. und hatte glück - übrigens nicht zum ersten mal, durfte ich mich doch schon über ein von michaela gebundenes buch und papiere aus ihrer werkstatt freuen. diesmal war es aber wirklich der wink mit dem zaunpfahl: 

das päckchen, das ich vergangene woche bei meiner mutter abholen konnte, enthielt nämlich nicht nur ein buch zum thema gelatinedruck, sondern auch noch einen  gutschein für einen onlinekurs bei artlaboratorium. solchermassen gerüstet kann ich natürlich bei einer adventspost, die ausdrücklich gelliprint verlangt, nicht nicht teilnehmen. also habe ich mich angemeldet. irgendwo findet sich immer noch ein fitzelchen zeit um 24 karten zu drucken, zu beschriften, abzuschicken. und es ist einfach so toll, im advent 23mal post zu bekommen! herzlichen dank mal wieder an euch beide, michaela und tabea, dass ihr das weiterhin verfolgt, der erfolg gibt euch recht! (auch wenn ich manchmal damit hadere, dass die sache jetzt so riesig geworden ist und nicht mehr so kuschelig klein). 

für eine gartenrunde reichte es auch noch, dann nahm ich mir später noch den keller vor, der dringend aufgeräumt und gestaubsaugt werden wollte, aber eigentlich nur, weil ich etwas suchte, das ich dann später an einer ganz anderen stelle - aber immerhin! - wiedergefunden habe.  

die tochter kochte derweil - es gab einen auflauf aus kartoffeln und äpfeln, der backofen ist in eifriger benutzung, gibt bisweilen aber immer noch rätsel auf. nach dem abendessen nur noch sofa und serie.

1 Kommentar:

  1. Und so schlägt du dem Papier-/Zelluloseengpass auch noch ein Schnippchen! Ehrlich, in unserer Drogerie gibt es keine Papiertüten mehr (macht mir nix, ich komme eh mit dem Rucksack).
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).