adventspost tag 13 - hier hatte ich jetzt ein bisschen ein "gnusch", wie man hier sagt, wenn man ein durcheinander meint. ich dachte, das wäre für den 12.dezember, also den 3. advent. wie sich im nachhinein herausgestellt hat, war es aber die karte für tag 13. sie stammt von pia, herzlichen dank! |
start in die vorletzte woche vor weihnachten. ich habe grob im auge, was es noch alles vor den feiertagen zu erledigen gibt, es ist auch nicht mehr viel bis auf einen berg weihnachtspost.
am morgen spiele ich werkstattalltag und gehe zum arbeiten in meine alte armaturenfabrik. ich bin am herumpröbeln, möchte etwas, was mir in den letzten monaten nicht so gut gelungen ist, noch einmal besser machen. dabei stecke ich aber nach wie vor in den vorbereitungen.
gegen viertel nach elf bin ich an einem punkt, an dem ich gut eine pause einschieben kann, die nutze ich, um auf dem heimweg blumen für eine freundin zu besorgen. die sonne scheint, das wäre am wochenende schön gewesen. mittagessen, kai geht spazieren und ich putze die küche und das esszimmer, bevor ich wieder losfahre. ich möchte nicht nur eine bestellung ausliefern, sondern auch einen geburtstagsbesuch bei einer handarbeitsfreundin nachholen. ich bewundere ihre quiltarbeiten, die sie seit vielen jahren herstellt.
auf dem heimweg versuche ich in der stadt verschiedene dinge zu besorgen, leider gibt es die klammern, mit denen ich meine adventspost aufhänge, nicht mehr. aber immerhin kann ich ein paar spezialwünsche organisieren, die unser kleiner lebensmittelhändler vor ort nicht führt, unter anderem die ffp2-masken, die in der vergangenen woche auch in deutschland nicht zu bekommen waren. noch ein abstecher zum öffentlichen bücherschrank, mehr um bücher loszuwerden als um neue zu besorgen.
zuhause mache ich mir eine tasse tee aus dem teeadventskalender, telefoniere mit meiner mutter, hänge wäsche ab und koche zum abendessen federkohl mit rüebli zu salzkartoffeln.
es gibt noch ein bisschen etwas für die filzszene zu erledigen, kurz vor dem winterbrief an alle mitglieder gehen jetzt wieder viele informationen hin und her und ist noch ein bisschen redaktionsarbeit zu erledigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).