Mittwoch, 8. Dezember 2021

7. dezember 2021 - 30 mal drucken, kleben , falzen

adventspost tag 7 - danke, liebe irina!

nach dem gestrigen tag mit angezogener handbremse konnte es nur noch besser werden, alltag fand ich völlig in ordnung.

vormittags werkelte ich an einem paar hausschuhe, das möglichst noch vor weihnachten fertig werden soll, sie müssen noch sohlen bekommen und ich habe beschlossen, für nächste paare preislich eine anpassung für die besohlung mit ledersohlen zu machen, das verfahren dauert einfach zu lange, um es für einen vergleichweise niedrigen preis anzubieten (schon gemacht, falls sie sich just in diesem augenblick für ein paar filzfinken interessieren).

auf dem heimweg eine runde lebensmitteleinkauf, apotheke, bäckerei, dann zuhause mittagessen mit kai, der nun wieder ganzwöchig von zuhause aus arbeitet. 

ich trödelte noch ein bisschen in der sonne auf dem sofa herum, während er sich seinen kaffee an den schreibtisch mitnahm. später machte ich eine kleine runde durch den garten, fand dabei immer noch töpfe mit untersetzern, in denen das wasser stehenbleiben kann und die auf den winter alle entfernt werden müssen. jetzt sollte ich alle erwischt haben. der garten sieht ein wenig traurig und unaufgeräumt aus, aber ich widerstehe vorerst dem impuls verwelktes abzusschneiden, die vögel freuen sich regelmässig darüber.

später bügeln, eine tasse tee mit einem stück zwetschgenkuchen, dann weitere arbeit an den adventspostkarten. da ist wirklich verflixt viel zu tun. bisher: motiv in drei schritten drucken, druck zuschneiden, karte zuschneiden, druck aufkleben, überstehende ränder abkaschieren, tagesstempel basteln (das habe ich mir leicht gemacht und aus moosgummi geschnitten), rückseiten zuschneiden, mit datum bestempeln, rückseiten aufkleben. jeweils 30 mal (es gibt ein paar extrapöste) und das ganze immer wieder zwischendurch pressen, damit es sich die ränder nicht aufbiegen... 

was jetzt noch zu tun ist: alle karten mit adressen und persönlichen grüssen versehen, frankieren und abschicken. und dann ist die wirklich persönliche weihnachtspost dran. 

kai servierte zum abendessen schnitzel mit pommes, auf meinen wunsch, die alternative wären fancy zitronenschnitzel mit lauch-kartoffel-puffern gewesen, aber ich entschied mich für den klassiker. nachdem er noch für die tochter einen musikzusammenschnitt für eine neue turnchoreographie gemacht hatte, war er dann aber auch ganz froh, dass es so fancy nicht sein sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).