adventspost tag 8 - ist endlich auch angekommen. danke, liebe annette! meine sorge, dass die post sie verloren haben könne, war unberechtigt. der poststempel zeigt, dass die karte erst am 16. aufgegeben wurde. vermutlich wurde da das konzept der adventspost nicht ganz verstanden. |
[so, jetzt ist der gerade geschriebene post hier verschwunden. nachdem blogger vor ein paar tagen das tippen zur hölle gemacht hat, ist das jetzt eine ganz neue qualität. ich versuche zu rekonstruieren, was ich schrieb:]
der tag startet mit heftigem regen, schon vom bett aus hörbar, gluckert er durch die dachrinnen. da in der werkstatt gerade nichts anbrennen kann und es auch nach dem frühstück noch immer schüttet, beschliesse ich, zuhause bürokram zu erledigen: terminanfragen beantworten, gutscheine ausstellen, den winterbrief für die filzszene beginnen.
dazwischen kaffeepause mit kai, mittagessen mit kai, spaziergang zur werkstatt mit kai. aus der werkstatt hole ich mir die filzfinken für die letzten zentimeter sohle, die noch anzunähen sind. den spaziergang dehnen wir ein bisschen aus, wir gehen wieder den uferweg und stellen dabei fest, dass in den öffentlichen thermalbrunnen um diese zeit und bei diesem wetter platz für uns gewesen wäre. aber eben: immer noch grüselwetter.
am nachmittag bereite ich kokosmakronen vor, lasse mir von der tochter vom teamtag im escaperoom erzählen und arbeite weiter an der adventspost (bin ich eigentlich in diesem jahr besonders langsam?) bis kai feierabend macht und ein freund uns besuchen kommt, um mit uns pizza zu essen. er erzählt, dass er jetzt wieder freiwillig im impfzentrum arbeiten wird, einfach weil er so einen beitrag dazu leisten kann, dass mehr menschen eine erst-, zweit- und drittimpfung bekommen können.
[der text ist kürzer geworden. es steht aber immer noch alles drin, glaube ich jedenfalls.]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).