Freitag, 17. Dezember 2021

16. dezember 2021 - nebelniesel

adventspost tag 16 - danke, liebe dörte!

und noch ein trüb-nieseliger tag im dezember. als ich am morgen durch herabfallenden nebel in die werkstatt fuhr, rechnete ich noch insgeheim, dass das bedeuten könne, dass am nachmittag vielleicht die sonne zu sehen sein würde. es wurde aber nichts draus. 

in der werkstatt ging es schneller voran als gedacht, das kleinere format verlangt mir doch nicht so viel ab, wie ich gedacht hatte. aber noch nicht fertig. und wieder probleme an stellen, an denen es in der ersten version keine gab. auch interessant - habe ich glück gehabt oder war ich beim ersten versuch aufmerksamer? 

früh nach hause, da ich versprochen hatte, pfannkuchen zu backen, um ein telefonat zu erledigen und auch ein bisschen, weil ich mit der tochter am morgen verabredet hatte, dass ich sie mit nach deutschland zum einkaufen und verschiedene erledigungen nehmen wollte und dafür um halb zwei von der arbeit abholen musste. sie war dann ein bisschen angeschlagen, von der gestrigen auffrischungsimpfung und wollte bei diversen stationen lieber im auto bleiben. die poststelle hatte heute zu, die neue lieferadresse im möbelhaus ist sauteuer, aber immerhin bisher gut organisiert und es war auch so wenig los, dass ich beinahe schon glaubte, dass der laden geschlossen sei. baumarkt, drogeriemarkt, lebensmitteleinkauf, überall recht ruhig, aber bis wir zuhause waren, war es dann doch fünf uhr und die tochter wollte nur noch aufs sofa. und dann später ins bett. 

zum abendessen aus deutschland mitgebrachte maultaschen, in der brühe, mit zwiebeln und schmälze, dazu endiviensalat. später weihnachtspost, man muss aufpassen, dass man nicht auch noch auf den weihnachtskarten dauernd nur von der pandemie schreibt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).