Freitag, 24. Dezember 2021

23. dezember 2021 - vier töpfe

adventspost tag 23 - danke, liebe stefanie!

das ziel war, die woche mit weihnachtsvorbereitungen zu verbringen, und es sieht so aus, als ob wir das sehr gut hinbringen würden. 

vormittags verlegte ich den putztag um einen tag nach vorne und erledigte das notwendigste, damit wir es über die weihnachtstage schön haben. und am nachmittag brodelte es zeitweise auf fast allen herdplatten: 

- kichererbsen für das abendessen

- zwiebelchutney fürs raclette am heiligen abend

- blaukraut für den ersten weihnachtstag

- suppenhuhn für heiligabendmittag

zu zweit in der küche ging das alles so flott voran, dass ich mit kai am spätnachmittag noch einen spaziergang unternehmen konnte, um ein geschenk an den alten wohnort zu tragen und anschliessend über den uferweg zurückzugehen. 

kunstinstallation am merciersteg
 zum abendessen gab es das vorbereitete falafel zu endiviensalat mit orangen. 

ausserdem wurden heute viele geschenke eingepackt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).