adventspost tag 14 - danke, liebe cornelia! |
den lacher des tages hat mir ein post aus dem techniktagebuch beschert - christopher bekommt vielleicht ein hochhaus per post, vielleicht aber auch nur eine sehr lange pappröhre.
ansonsten blieb der tag eher grau-hochnebelig, es ist kalt, aber nicht auf diese winterlich-knackige art, sondern einfach kalt. ich bin erstaunt, an wie vielen stellen der schnee, der am letzten freitag gefallen ist, noch herumliegt, vor allem da, wo man ihn zu häufen zusammengeschoben hat halt.
morgens bin ich in der werkstatt, ich arbeite so vor mich hin, habe aber etwas vergessen, das ich eigentlich noch ausprobieren wollte, um sicher zu einem erfolg zu gelangen. vielleicht wird es also einen dritten versuch brauchen.
am nachmittag mache ich schon wieder eine runde durch die stadt: ich muss zur stadtbibliothek und will zwei weitere geschenke besorgen. in den läden ist es eher normalvoll, aber was weiss ich schon, ich gehe ja wirklich sehr, sehr selten im städtchen einkaufen. der weihnachtsmarkt ist leer und wirkt ein bisschen schäbig, so im licht eines winternachmittags. aber auch hier, was weiss ich schon, vielleicht ist später, wenn die lichter brennen und die menschen nach dem einkaufen einen glühwein trinken, mehr los.
zuhause mache ich mir eine tasse tee und werfe mich auf die weihnachtspost. für den abend hatte ich eigentlich gemeinsames schreiben mit kai verabredet, aber jetzt hat sich der mittlere sohn mit freundin zum abendessen angemeldet, da verschieben wir die weihnachtsgrüsse noch einmal.
es gibt spaghetti carbonara, als vegetarische variante spaghetti mit pesto, es hat immer noch eingefrorene würfelchen aus dem sommer. die tochter geht turnen, wir sitzen und reden und als sich die beiden gäste verabschieden, kommt gerade die tochter nach hause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).