Donnerstag, 16. Dezember 2021

15. dezember 2021 - wir haben das sammelalbum voll (vorerst)

 

adventspost tag 15 - danke, liebe heidi!

heute musste ich das haus hüten, weil die lieferung unserer im august bestellten möbel angekündigt war. jaja, vor weihnachten wollen alle jetzt noch ihre möbel, wir hätten unsere auch schon im september genommen. 

aber zuerst hatte ich eine gemütlichen vormittag, an dem ich allerhand kleinteiliges wegarbeiten konnten, es hat nun ausreichend weihnachtskarten, die wäsche ist gebügelt, der winterbrief für die mitglieder der filzszene ist fast fertig und auch sonst einiges verräumt und versorgt. die möbel kamen nämlich erst um 10 uhr, dafür ging dann alles ganz fix, es wurde alles in den ersten stock getragen, die kommode konnte auch gleich an ihren platz, die nachtschränkchen wollten wir erst später austauschen. 

nach beendigung meines kleinkrams konnte ich so gleich damit beginnen, die kommode einzuräumen. wir haben nun eine sehr, sehr schöne schlafzimmerkommode, die uns ein zugegeben etwas ramponiertes erbstück aus den 50er jahren ersetzt. und die neue kommode ist ein wahres raumwunder: sie ist viel höher und etwas breiter als die alte - aber so richtig mehr platz haben wir nicht. die schubladen sind sehr niedrig, viel platz nimmt das gestänge der auszüge ein (die alten schubladen wurden einfach in holzleisten geführt) und die schübe sind auch viel weniger tief als man aufgrund des aussenmasses annehmen würde. es ergab sich also eine gelegenheit zum aussortieren. und da sich in wäschschubladen ja immer etwas ansammelt, was man eigentlich nicht mehr wirklich trägt, war das auch schnell gemacht. 

am frühen nachmittag kam kai nach hause und wunderte sich wie ich über die kleinen schublädchen, freute sich aber wie ich vor allem am gesamtbild. 


auch erfreulich: die bisher angekommen karten sind endlich ordentlich am geländer befestigt. es gibt noch einige lücken, aber heute sind wieder zwei karten angekommen.

das wetter war wieder grau und hochneblig-trüb, ich motivierte mich aber irgendwie am nachmittag noch in den garten, füllte die grüntonne und befreite die holzplanken von laub und überhängenden abgestorbenen pflanzen. 

drinnen später tee, lesen, dann noch einmal ein bisschen mit kai zusammen letzte schubladen einräumen und die reste der alten möbel in die garage tragen. das letztere machte ich dann schon wieder alleine, denn kai chauffierte die tochter zur auffrischungsimpfung am kantonsspital aarau, der vielfalt des impferlebnisses halber (naja, spässle gmacht, da hatte sie halt einen termin bekommen).

nach acht waren die beiden dann wieder zurück und freuten sich über selleriesupppe und brot mit käse - wir witzelten noch ein bisschen, dass wir jetzt alle träger:innen der bronzenen, silbernen und goldenen impfnadel seien. ich bin so, so froh, dass es in unserem nächsten umfeld allgemeiner konsens ist, sich so rasch wie möglich impfen zu lassen. und nicht wie nach der stecknadel im heuhaufen ständig nach neuen gründen gesucht wird, die impfung nur möglichst zu vermeiden. denn nein, eine überstandene erkrankung ist halt nicht besser als eine impfung und es ist durchaus sinnvoll, den immunschutz durch überstandene erkrankung durch eine impfung noch zu verbessern. 

weihnachtskarten wurden natürlich heute auch wieder nicht geschrieben. morgen aber dann wirklich. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).