Freitag, 24. Mai 2019

donnerstag 23.5.2019 - zu und auf

früh aufgestanden, was momentan richtig freude macht, weil es morgens am himmel so schön blau war und auch schon zu ahnen, dass es ein warmer tag werden würde.
haushaltspflichten rasch erledigt um anschliessend die schreibtischarbeit in angriff zu nehmen. rechnungen bezahlt, ablage gemacht (dabei zwei fächer für abgeschlossene projekte aufgelöst. damit ist unter anderem bis auf einen rückblick für die fachzeitschrift die arbeit an der ausstellung beendet.)
und weil ich noch ein bisschen zeit hatte, habe ich mir noch was schönes für die "vom schaf zur wolle" präsentation überlegt und fertiggestellt. ich habe eine stellwand zur verfügung und dort soll man den weg vom schaf bis zum fertigen kleidungsstück verfolgen können.

zum (donnerstäglich frühen) mittagessen gab es für kai und mich frische spargelsuppe (spargel auf dem parkplatz des baumarkts eingekauft, während im supermarkt nur sehr dubiose ware herumlag), für die tochter reste. wir konnten draussen essen, wo wir auch schon den vormittagskaffee eingenommen hatten. das richtige gartenfeeling muss aber erst noch aufkommen.

am nachmittag in der offenen werkstatt überraschungsbesuch von einer teilnehmerin eines vergangenen filzlehrgangs. ich freute mich, sie zu sehen und zu hören, dass es ihr gut geht. später habe ich noch die kardiermaschine gewartet und dabei tatsächlich entdeckt, dass ich sie zuletzt nicht ganz richtig zusammengebaut hatte. gut, dass ich das gesehen habe, bevor sie am samstag zum einsatz kommt! 

hübsch, was sich da immer so auf den achsen sammelt.

dann noch ein bisschen herumgekritzelt, dabei alte themen mal wieder aufgegriffen, die mir noch nicht ganz ausgereizt vorkommen.
als es schon fast auf den feierabend zuging, kam kai noch vorbei und zeigte mir sein neues velo. er musste jetzt einige wochen auf sein fahrrad in wunschfarbe warten und hat sich schon sehr drauf gefreut.
leider brachte er auch nachrichten mit, die die freude über die am morgen mit dem auflösen der fächer rituell geschlossenen themen schnell zunichte machten. ruhige zeiten scheinen hier nicht einkehren zu wollen.

zum abendessen pizza, danach später noch die aktuelle sendung des neo magazin royale, dabei fand ich die idee mit dem europalied aus den verschiedenen shows sehr lustig, aber mal ehrlich, die sendung war doch vorproduziert? kein wort zur regierungskrise in österreich? aber zufall oder von langer hand geplant?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).