am sonntag haben wir wieder zu zweit einen längeren spaziergang bei aarau gemacht:
das auto haben wir am friedhof parkiert und sind dann durch das zelgliquartier richtung safenwil gestartet. vom planetenweg haben wir nach rechts einen abstecher durch den wald genommen, sind dann aber wieder zurück auf den hauptweg gekommen, den wir später in richtung roggenhauser tal verlassen haben. entlang des kleinen bachs und vorbei am wildgehege roggenhausen haben wir dann die strasse in richtung schönenwerd erreicht und überquert.
weiter ging es durch ein wohnquartier, dann unter den bahngleisen durch in richtung pferderennbahn. dort war renntag und wir konnten beim umrunden des geländes sogar einmal ein ponyrennen beobachten. entland der aare ging es dann bis zur kettenbrücke, unterwegs konnte man wie schon von oben sehen, wie viel schon für das eidgenössische turnfest im juni gebaut wurde. in der stadt haben wir uns noch eine kugel eis geholt und sind via kunsthaus wieder zu unserem auto zurückgekehrt.
reichlich raupen des tagpfauenauges in den brennesseln am wegrand |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).