das vorherrschende gefühl derzeit: weitermachen und abwarten bis es besser kommt. grösste sorge: dass es vorher noch einmal richtig schlecht kommt.
morgens in der werkstatt habe ich einen kundenauftrag erledigt, dann einen kostenvoranschlag verschickt und noch ein bisschen an den mustern für meine "filzothek" weitergearbeitet. es macht mir gerade grosse freude, dass ich auf diese idee gekommen bin. ich habe mir überlegt, mich durch alle mir bekannten flächengestaltungsmöglichkeiten zu arbeiten und jeweils kleine muster anzufertigen, auf denen die eigenarten der jeweiligen technik sichtbar werden. die ersten sechs sind (fast) fertig.
obere reihe von links nach rechts: kammzug, vlieswolle, vorfilz industriell
untere reihe von links nach rechts: vorfilz selbst hergestellt und gut durchgefilzt, alakiz oder turkmenische technik, shirdak (noch nicht fertig).
für farbige gestaltung in der fläche bin ich vorerst bei einem motiv und einer farbstellung geblieben ich denke, so werden die einzelnen muster vergleichbarer. wer lust hat, mir ein paar ideen zuzuwerfen, nur zu, ich freue mich!
zuhause gab es zu mittag heute ein warmes essen und nicht nur einen imbiss. das vor allem deshalb, weil kai am abend während der essenszeit, eine onlineveranstaltung hatte.
am nachmittag putzte ich mich wie jeden montag durch das untere geschoss,vor allem die küche, und brauchte sie anschliessend nicht einmal sofort wieder einzusauen, denn es gab ja nur kaltes abendessen. dehnübungen mit der tochter, wir haben uns da leichtfertig eine 30 tage-challenge eingefangen, lustigerweise von einer kontorsionistin. ich komme beim video eigentlich nicht aus dem staunen heraus, wie sich die vorturnerin verbiegen kann. es gibt aber oben rechts auch immer etwas für anfänger, schon da komme ich nicht einmal ansatzweise hin. dem spass schadet es aber nicht.
Tolle Idee unterschiedliche Filztechniken so noch einmal zu sammeln.
AntwortenLöschenLieben Inselgruß
Kerstin