Mittwoch, 27. Januar 2021

26. januar 2021 - abenteuerlich

 dieser tag hat sich verwegen angefühlt! denn erstens bin ich morgens nicht nach dem frühstück in die werkstatt aufgebrochen, sondern habe zuerst noch gebügelt, und dann habe ich tatsächlich die mittagspause nicht zuhause, sondern mit mitgenommenem essen in der werkstatt verbracht. nach dem mittag bin ich zu fuss zur verabredung mit der freundin gegangen, habe mit ihr eine grosse runde durch reben und schnee gedreht, habe dann auf dem heimweg noch das gemüse abgeholt und bin wieder zu fuss nach hause gegangen. insgesamt war ich mehr als fünf stunden nicht zuhause! 

und dann durfte ich gleich an den schreibtisch, denn haushalt war ja schon komplett erledigt, beziehungsweise der rest delegiert. und weil ich ganz frisch und neu die ausschreibung für eine ausstellung gesehen hatte, habe ich auf einen rutsch eine idee/ein konzept heruntergeschrieben, mit dem ich mich für die ausstellung bewerben will. und dann, weil es gerade so gut lief, auch noch das konzept und den ausschreibungstext für den filzkurs im september 2022 ins reine - und abgeschickt. alles möglich, weil die tochter solange pfannkuchen mit federkohl und rüebli füllte, zum abendessen. nach dem essen kurze sofarunde um die ausstellungsidee mit kai zu besprechen, dann verschwand er zu seinem virtuellen kneipenabend, und ich las mein buch aus. 

brauchen sie etwas zum schmunzeln? dann gehen sie doch einfach mal dort hin, da hat jemand einen stein gefunden, der exakt so aussieht wie das krümelmonster! 

gelesen: ruth rendell, see der dunkelheit

gehört: andreas eschbach, eines menschen flügel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).