morgens wieder eine schlitterpartie zu fuss in die werkstatt - es geht immer bergab, teilweise auch recht steil und so früh sind die freigeräumten teile der troittoirs tückisch überfroren. auf der strasse ging es dann, und noch besser dort, wo gar nie geräumt worden war.
noch ein musterstückchen, diesmal mit selbst frisch hergestelltem vorfilz aus kammzug. mir war aufgefallen, dass keines meiner muster mit vorfilz die typischen ränder an den schnittkanten auf die rückseite übertrug, also musste ich diese mustervariante hinzufügen. ziel der übung ist es ja, auch feine nuancen bei der musterherstellung sichtbar zu machen. dazu habe ich noch ein muster vorbereitet, bei dem ich die form aus sehr feinem stoff ausschneiden möchte, dazu musste ich den stoff aber erstmal mit zuckerwasser stärken, damit ich daraus eine form ausschneiden kann. ein experiment.
weiter habe ich einen vorfilz für die käfermanufaktur hergestellt, es ist also demnächst mit einem vermehrten aufkommen von krabbeltieren im blog und in der werkstatt zu rechnen.
über mittag nach hause, dort mittagessen mit kai und der tochter, deren fernunterricht in der berufsschule bis zu den sportferien verlängert worden ist. wir sind alle sehr froh darüber, denn dadurch fallen wöchentlich vier fahrten mit bus und bahn zu pendlerzeiten für sie weg.
den nachmittag verbrachte ich mit arbeiten an der homepage (es gibt trotz lockdown immer wieder anfragen, wann es mit den filzkursen wieder losgeht, also macht es sinn, die kurse auszuschreiben, die ich eh schon geplant habe - frühestens geht es aber am 1. märz weiter. anmelden kann man sich aber schon.)
dann noch kleinigkeiten an hausarbeit und telefonieren, sport mit der tochter und zum abendessen ein risotto aus aargauer reis mit rüebli, randen und blauschimmelkäse und salat dazu.
spannend ist anders, aber das ist halt jetzt gerade so.
gesehen: stranger things
gelesen: schrobsdorff, mütter
gehört: lage der nation 224, kafi am freitag "versus durchdrehen" (ich bin gerade ein grosser fan von diesen episoden, wo es im strategien im coronaalltag geht).
Ich bin ganz gespannt auf deine Käferkrabbelei, mir haben sie sehr viel Spaß gemacht und es werden gewiss noch welche folgen. Habe jetzt genug Vorfilz von der karierten Kugel über ;O)
AntwortenLöschenLieben Inselgruß
Kerstin