Donnerstag, 21. Januar 2021

20. januar 2021 - ganz schön was los

heute dann mal einer dieser tage, in dem sich im weissen nichts dann doch die ereignisse ballen: 

morgens immer noch rutschpartie in die werkstatt, aber routinierter als auch schon, dort dann arbeit an der käfermanufaktur: 


bis zum mittag hatten die ersten käfer und spinnen das licht der welt erblickt. die sehr gute und üppig bebilderte anleitung für die käfer könnt ihr euch bei brigitte bestellen! es lohnt sich sehr und ist auch prima geeignet, um vorfilzreste zu verwerten - ich habe einen extra vorfilz gemacht, weil ich neben reichlich vorfilzresten auch noch lose reste in mengen herumliegen hatte.

mittagspause heute in der werkstatt, kai hatte belegte brote mitgebracht und nach einer tasse kaffee ging es dann weiter in die stadt, der bewegung halber, aber auch weil ich bücher für den bücherschrank hatte. ausserdem nahm ich natürlich wieder eine auswahl an romanen mit und fand einen bildband über den japanischen künstler hokusai. 

zuhause dachte ich zuerst an einen gemütlichen nachmittag, bis mir einfiel, dass ich ja zu einer vorstandssitzung der filzszene eingeladen war. nach anfänglichen technischen problemen hatten wir konstruktive und sogar ein bisschen lustige zwei stunden, in denen neben einigem organisatorischen auch privates platz hatte. und am ende verabredeten wir uns zu einem virtuellen filztreff in zwei wochen. ich freue mich schon! 

dann war es auch schon fast zeit für die inauguration des neuen amerikanischen präsidenten - pomp und pathos gehören wohl dazu, aber es gab auch viele schöne gesten und inhaltsreiche worte und ich bin sehr froh, dass dieser tag ein gutes ende gefunden hat. ich kochte nebenbei - vegane chickenwings aus blumenkohl. die schmeckten zwar absolut nicht wie chicken wings, aber dafür sehr lecker. weil ich zuvor schon etwas anderes vorbereitet hatte und der blumenkohl sehr gross war, ist der kühlschrank wieder voller reste... 

nach dem abendessen kamen wir dann endlich dazu, das paket aufzumachen, das wir uns bei unserer lieblingskaffeerösterei und kolonialwarenhandlung in zürich bestellt hatten. es fehlt nur das erlebnis des ladenbesuchs... 

später noch schweizer nachrichten - mit besonderem fokus auf amerika natürlich, aber nachdem wir selbst die inauguration auf cnn geschaut hatten, dann aus dem speziell schweizer blickwinkel. 

gesehen: stranger things

gehört: servus, grüezi und hallo, echo der zeit, corona-virus-update

1 Kommentar:

  1. Herlich da krabbeln schon welche... super!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).