Donnerstag, 28. Januar 2021

27. januar 2021 - verfeinerungen

 heute hat es noch einmal den ganzen tag über geschneit. nur habe ich heute den schnee schon mit ganz anderen augen gesehen, war sich der wetterbericht doch einigermassen sicher, dass der schnee bald, irgendwann, in einer stunde in regen übergehen würde und es in die weisse pracht hineinregnen würde. es blieb aber bis zum abend bei schnee, schnee, schnee. auch wenn er immer nasser wurde. 

vormittags in der werkstatt verbesserte ich meine käferskills - jetzt, wo ich weiss, wie es grundsätzlich geht, kann ich kleinste veränderungen anbringen und sehe verbesserungen oder auch nicht. ich bin mittlerweile bei krabbeltier nummer 20. mit den spinnen bin ich noch wenig zufrieden, die beine scheinen mir an der falschen stelle zu sitzen, ich werde ein bestimmungsbuch konsultieren wollen müssen. 


zu mittag heute wieder nach hause, schnell eine art carbonara aus resten gezaubert, dann spaziergang im fallenden schnee. heute nur eine kurze runde, aber auf dem rückweg trieb es uns den schnee ins gesicht, da reichte auch eine dreiviertelstunde spaziergang. den nachmittag verbrachte ich wenig produktiv mit kelleraufräumen, telefonieren, stricken und der suche nach einer abkettmethode, die meinen von oben nach unten gestrickten raglanpullover sich nicht schnapprolloartig aufrollen lässt, bei der ich aber kein bündchen stricken muss. ich bin nicht fündig geworden, zwei telefongespräche musste ich verschieben, weil ich jeweils niemand oder nicht die richtige person erreichte - insgesamt unerfreulich. dafür plauderte ich lange mit meiner mutter. 

am abend kam der angekündigte besuch, der grosse sohn mit freundin. sie brachten uns das etwas verkleinerte fernsehtischchen, das der sohn uns zu weihnachten gemacht hatte und assen mit uns pizza. 


1 Kommentar:

  1. So viele Käferchen schon .... ist schon ein bisschen Suchtgefahr dabei, oder ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).