Montag, 17. Mai 2021

15. und 16. mai 2021 - eine neue kamera, aber noch keine fotos

 eigentlich fasst die überschrift das wochenende schon ganz gut zusammen: 

am samstag fuhren wir nach zug, weil dort im einkaufszentrum eine reservierte dslr auf mich wartete. weil für den nachmittag regen angesagt war, machten wir aber ein bisschen in aufgeschobener bedürfnisbefriedigung und gingen zuerst eine runde am seeufer und in der altstadt spazieren (hach, lange waren wir nicht mehr da) und erst dann ins einkaufszentrum, wo der elektronikfachmarkt hübsch leer und der supermarkt elend voll war. auf der heimfahrt fing es an zu regnen und hörte auch nicht mehr so richtig auf. jedenfalls nicht, solange der akku der neuen kamera noch am laden war. also arbeitete ich noch ein bisschen an einem handout und machte es zumindest teilweise fertig.

zum abendessen hätte es bratkäse vom grill geben sollen, ich hatte aber dann akut doch keine lust, aus dem strömenden regen den gegrillten käse nach drinnen zu reichen und briet ihn in der pfanne. immerhin gelang es mir, kai beim laskaspielen zwei mal von drei partien zu schlagen. leider hatte aber mittlerweile die kollegin einen wichtigen fehler im handout entdeckt, ein komplettes kapitel hatte ich unterschlagen. 

das reparierte ich dann am sonntagmorgen noch vor dem frühstück, hätte es aber nicht gebraucht, denn auch der sonntag war mehr oder weniger komplett verregnet, ich schaffte es immerhin einen pfosten im garten einzuschlagen ohne sehr nass zu werden und fürs abendessen zwiebelröhrchen zu ernten. aber auch am sonntag war müssiges im garten herumhängen und fotografieren nicht möglich. 

dafür sind jetzt das kochbücherregal und die fenster im esszimmer geputzt und der esstisch frisch eingewachst. 

zum abendessen besuchte uns der mittlere sohn, kai machte flammkuchen und wir erfuhren, dass der sohn auch einen impftermin hat, im nachbarkanton, weil er dort arbeitet.


1 Kommentar:

  1. Ach, wie ärgerlich - da hat man endlich ein neues Spielzeug und dann kann man es nicht ausprobieren! Aber der nächste trockene Tagesabschnitt kommt bestimmt. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).