Dienstag, 18. Mai 2021

17. mai 2021 - noch regen

 start in die impfwoche. die tochter ist am dienstag dran, ich am mittwoch, kai am donnerstag - alle zum zweiten mal. am abend stellte sich heraus, dass diese woche offensichtlich der buchstabe h aufgerufen wird und am samstag auch noch die beiden söhne zum ersten mal geimpft werden. 

es regnet immer noch. 

ansonsten war der tag unauffällig. morgens werkstatt mit fensterputzen und nachdenken über die kommenden kurse (kann ich parallel), nachmittags haushalt mit küche und vorratsschubladen und in einer regenpause eine stippvisite mit kamera im garten. 

 



ausserdem habe ich uns die zehn tomatenpflanzen herausgesucht, die in unsere töpfe kommen, der rest kann jetzt verschenkt werden. melden sie sich, wenn sie eine haben wollen, sie müssen halt abgeholt werden, entweder in der werkstatt oder bei mir zuhause. die auswahl ist noch recht gross mit einer leichten betonung auf kleineren früchten, es hat aber auch fleischtomaten mit dabei. 

das sind unsere. die, die ich verschenke, sind auch nicht grösser.
 

zum abendessen kochte ich fleischküchle, kohlrabi-rüebli-gemüse und kartoffelbrei, danach mixed media, bei dem ich mich heute wieder ein bisschen wohler fühle, nachdem ich mich von allen gegenständlichen zwängen befreit habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).