Donnerstag, 20. Mai 2021

19. mai 2021 - zum zweiten mal geimpft

 heute war ich im vorlauf der impfung deutlich aufgeregter als beim ersten mal und ich weiss nicht einmal so richtig wieso. ich wusste ja schon, wo ich hin muss, wie es im impfzentrum so abläuft und war mir sehr sicher, dass das bag, der kanton und das kantonsspital das schon hinbekommen mit der zweiten impfdosis, egal ob die jetzt irgendwo im kühlschrank auf mich wartet oder einfach rollend benutzt wurde und neue geliefert worden sind. also kein grund zur aufregung. 

immerhin morgens konnte ich mich noch sehr hübsch ablenken, indem ich den zweiten teil des buch in filz-kurses durchspielte, eine koptische bindung anfertigte und mit dem tags zuvor gefilzten buchdeckel umgab. buchbinden macht einfach spass. wie immer bei der koptischen bindung war ich damit unzufrieden, dass die beiden seitlichen bindungspunkte kein so schönes zöpfchenmuster ergeben wie alle die dazwischen liegen, ich hätte das gerne einheitlich! ich habe aber schon eine idee, die ich morgen ausprobieren könnte, mit den resten des heutigen buchs. 

 

es klappte ansonsten alles prima, also kann der kurstag am kommenden mittwoch kommen! 

zu mittag erwartete mich kai schon mit aufgewärmten flammkuchenresten, ein spaziergang lag auch noch drin und wir brachten sogar blumen von der wiese mit. nach dem kaffee setzte ich unsere tomaten in die  längst vorbereiteten töpfe. der himmel wurde immer dunkler und bestätigte mich in meinem entschluss, mit dem auto zum impfen zu fahren. im april war ich kurzärmelig die halbstündige strecke geradelt, heute wollte ich vor allem nicht völlig durchnässt im impfzentrum ankommen. 

immerhin eine gelegenheit, eine kiste zu einer filzkollegin zurück zu transportieren und kurz mit ihr zu plaudern - ich durfte dann mein auto bei ihr vor dem haus stehen lassen und die deutlich schönere strecke durch den wald zu meinem termin gehen. im impfzentrum ging dann alles wieder ganz schnell, allerdings war mein impfpass zu voll um noch die covid-impfung einzutragen. also wurde ich in die apotheke geschickt, um mir einen neuen ausstellen zu lassen. vorher wurde ich selbstverständlich noch geimpft und habe nun ein papierenes dokument über die impfung, ein pdf und nach apothekenbesuch auch noch einen neuen impfausweis. was jedes dieser einzelnen dokumente wert ist, konnte mir zwar auch niemand sagen, aber solange es keine schweizweite, europäische oder sonstige elektronische oder andere fälschungssichere lösung gibt, wird man wohl oder übel irgendetwas von diesen dokumenten anerkennen müssen. kurze zeit dachte ich übrigens, dass die ausstellung eines neuen impfpass in der apotheke wohl die einfachste art sei, eine impfung auf einen anderen namen attesttiert zu bekommen, nämlich genau so lange, wie die apothekerin keinen namen eintrug, aber dann fiel es ihr doch noch ein, dass das wohl sinn macht. 

dann noch lebensmitteleinkauf (merken: mittwoch um halb sechs ist es im grossverteiler leer) und endlich nach hause. die tochter wartete schon auf die zutaten zum abendessen, es gab irgendwie im backofen zubereitete spaghetti mit feta und tomaten, die nudeln aber vorsichtshalber separat gekocht, so dass wir von der fertigstellung einigermassen überrascht wurden. später noch wäsche und sofa und serie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).