Mittwoch, 19. Mai 2021

18. mai 2021 - zusammensuchen

beim losfahren fällt mir auf, dass die pappel der nachbarn einen angenehmen geruch verströmt. es riecht nach dem freibad der stadt, in der ich aufgewachsen bin. was genau da an dem riesigen baum riecht, weiss ich nicht, am ehesten tippe ich noch auf knospen, aber blüte und blattaustrieb sind längst passiert.

zum velofahren habe ich die handschuhe wieder ausgepackt. in der werkstatt habe ich gestern zum fensterputzen die heizung ausgestellt, das war keine gute idee. weitere vorbereitungen für anstehende kurse, ich mäandere zwischen den themen hin und her, wenn mir zum einen nichts mehr einfällt, nehme ich mir das andere vor. zwischendurch räume ich weiter auf, ich möchte es schön haben, wenn demnächst wieder mehr menschen in die werkstatt kommen. 

zu mittag nach hause, wo kai jetzt dienstags immer über mittag einen termin hat, der bis 13.30 uhr dauert. ich esse alleine und bin schon wieder unterwegs bis er endlich mittagspause machen kann. ich muss material für den kurs "buch in filz" kaufen, da wird nicht nur gefilzt, sondern auch ein buch gebunden und dafür braucht es zusätzliches papier und karton, und auch der buchbindeleim ist schon wieder leer gewesen. 

die fahrt zum künstlerbedarf verbinde ich mit der abholung der tochter und einer "taxifahrt" zum impfzentrum, ohne hätte die tochter den halben schulnachmittag verpasst, das impfzentrum ist das ihrer arbeit am nächsten gelegene, die berufsschule an einem anderen ort. nach dem abliefern der tochter hole ich noch schnell das gemüse ab, das wird jetzt wieder von woche zu woche üppiger. 

seit ein paar stunden hat es nicht mehr geregnet, leider habe ich die meiste zeit davon im auto verbracht, jetzt setze ich mich aber noch ein bisschen in den garten. mit sonne geht es, als sie hinter den wolken verschwindet wird es schnell kalt. also gehe ich rein und bügle. kai kocht kässpätzle mit lauch, ein bisschen resteverwertung. ich räume noch die beiden schreibtische auf, die ich zur zeit benutze und suche ein wenig nach materialien, vor allem gebogenen nadeln, vielleicht sind sie ja in der werkstatt. ich erinnere mich, dass ich neulich schon mal nachschub gekauft habe und dann doch noch welche gefunden habe, nur wo? 

nachtrag über ein "abiturstressbewältigungsventil" - ich hätte da auch noch ein hühnchen zu rupfen mit dem glossenschreiber, der über die ruderfusshabichte schrieb, aber der hatte wohl auch weder insta noch twitter. (ich verlinke ihnen einen artikel aus meinem krautreporter-abo, vielleicht melden sie sich mal, ob das eigentlich klappt mit dem teilen der artikel, der sonst hinter einer bezahlschranke ist? - also ob sie ihn ganz lesen konnten?) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).