Dienstag, 13. Juli 2021

12. juli 2021 - 12 von 12 im juli

 als einziger tag der woche, der einigermassen sicher regenfrei vorausgesagt war, wurde der montag von mir ordentlich mit aktivitäten vollgepackt. dazu kam dann noch unangesagt unangenehmes, aber sehen sie selbst auf zwölf bildern vom tag

frühstück mit müesli, kaffee und planung - ja, ich führe seit einiger zeit wieder ein fast völlig schmuckloses bullet-journal, auch mit nur sehr rudimentären elementen, aber ich habe den überblick! 


darauf habe ich mich gefreut: jetzt geht es los mit müsterchen und überlegungen für das dritte basismodul des filzbaukastens.
schön, gell?
zwei stunden und drei proben später...und ich hab noch so viele ideen, hoffentlich reicht die zeit für alles.
beim mittagessen entdeckt: der storchenschnabel, den ich geschenkt bekommen habe, blüht! (eigentlich trägt er schon früchte und das ist auch sehr ok so, denn er wird sich irgendwo in den garten integrieren, aber jetzt kam noch eine blüte, so quasi als hinweis, wo er hinpassen könnte.)

kaffee und planänderung: für den nachmittag ist ein landschaftsgärtner angekündigt, für einen kostenvoranschlag für einen zaun. schön, dass wir auf diese weise erfahren, dass es weitergeht auf der grenze zum nachbargrundstück.

solange ich auf den gärtner warte, bereite ich schon mal meine sachen für das papierschöpfen vor.

und mixe die eingelegten grünen eierkartons.

die ersten schöpfungen entstehen nachdem ich mich gründlich geärgert habe: die pläne unseres vermieters für die grunstücksgrenze sind eher verwirrend und weniger in unserem sinne. aber was weiss man schon, wenn alles nur indirekt kommuniziert wird. wir versuchen es jetzt mal mit ausführlicher freundlichkeit, vielleicht führt ja das zu einer wiederaufnahme des dialogs, den nebenbei gesagt, nicht wir abgebrochen haben.

jetzt habe ich wenig lust auf diese arbeiten - sie müssen aber trotzdem getan werden. der bauernjasmin, den schnee und sturm bereits mehrmals zu boden gedrückt haben, hat jetzt eine vernünftige höhe und kann wieder ausschlagen. fünf meter sind halt doch ein wenig hoch für einen blühenden strauch. wer den wohl zuletzt geschnitten hat?

zum abendessen gibt es schnelle küche: die tochter hat den salat vorbereitet, so konnte ich noch schnell duschen, bevor ich die maultaschen in die pfanne geworfen habe.

denn um halb acht ist mixed media und da ich letzte woche schon gefehlt habe, will ich diesmal unbedingt wieder dabei sein. allerdings habe ich mich heute auf collage verlegt.
später dann noch ein wenig sofa und ein glas wein, das war ein langer und anstrengender tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).