Samstag, 17. Juli 2021

16. juli 2021 - ratter, ratter, ratter

 ganz normaler freitag, also vormittags haushalt und nachmittags offene werkstatt. wieder hat niemand den weg zu mir gefunden, momentan gibt es aber auch kaum spaziergängerinnen, da der uferweg nach dem oederlin-areal komplett überflutet ist. 

was den tag ausgemacht hat, waren die zwischenzeiten: zur werkstatt bin ich einen umweg gefahren und habe ein programm für das kurtheater in der touristeninformation abgeholt. um vier kam kai in die werkstatt (die ich bis dahin ordentlichst aufgeräumt hatte) und holte mich zum kaffeetrinken und limmatschneggen essen ab. die schneckennudeln waren leider schon ausverkauft, dafür bekamen wir bei besonders gut eine art probierteller mit verschiedenen gebackenen süssigkeiten. die assen wir dann draussen in der sonne am bistrotisch. endlich gibt es im oederlin-areal ein bisschen gastronomie! 

weil ich nicht mehr mit besucherinnen rechnete, machte ich dann auch um fünf die werkstatttüre zu und fuhr mit kai nach hause. die zeit bis zum abendessen nutzte ich für gartenarbeit (ich schnitt den kirschlorbeer vor dem wohnzimmer), kai briet fisch und machte pommes und salat dazu. gleich nach dem abendessen machten wir uns daran und suchten fünf vorstellungen für ein wahlabonnement im kurtheater aus und bestellten das gleich, dabei entdeckte ich den newsletter von lisa klakulak im postfach und trug mich gleich noch für ihren online-kurs ein. puuh, genug geld ausgegeben für heute. aber das wird alles sehr, sehr spannend werden und uns herbst und winter verschönern. zeitgleich stellten wir nämlich fest, dass wir die geplante englandreise wahrscheinlich doch noch ein weiteres mal verschieben werden müssen. vielleicht ist das aber auch ganz gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).