Mittwoch, 21. Juli 2021

20. juli 2021 - sommertag

ein sommertag! die temperatuten am morgen noch angenehm, so dass ich auf dem weg in die werkstatt gefröstelt habe, weil ich nur ein t-shirt anhatte. in der werkstatt stellte ich schnell fest, dass ich heute gar nicht so viel zu tun habe, beziehungsweise alle anstehende arbeit am bildschirm erledigt werden muss. also nur kurz ein video aufgenommen, wegen einer noch zu konkretisierenden bestellung, dann gleich weiter zum einkaufen. im supermarkt musste ich mir mehrmals bewusst machen, dass mit dem abschluss des einkaufs nicht bereits den vormittag abhaken können würde, dafür kaufte ich mir dann noch ein gipfeli für ein zweites frühstück, weil mir für das erste frühstück zwei entscheidende komponenten gefehlt hatten. 

zuhause also zweites frühstück, dann verschiedenes erledigt, aber nicht das, was ich eigentlich machen wollte. bis kai kurz nach dem mittag nach hause kam, sass ich immerhin schon mal vor dem compi. was ich dann allerdings wieder unterbrach, weil wir zusammen kaffee tranken. irgendwie wurde im laufe des nachmittags aber alles notwendige fertig, so dass ich das gemüse und unterwegs noch etwas aus der werkstatt holen konnte. beim gemüseabholen traf ich zwei genossinnen und wir plauderten ein bisschen, vor allem über ausbildung in zeiten von corona. fazit: teilweise schwierig, aber für die auszubildenden bisher durchaus machbar. und sie sind alles mit dem gewählten beruf zufrieden. 

beim heimkommen bemerkte ich, dass unsere grüntonne nicht geleert worden war, wenn es nur um unsere ginge, würde ich sie jetzt einfach wieder ans haus stellen und in der nächsten woche einen zweiten versuch machen. leider ist aber auch die riesige tonne der nachbarn betroffen und die kommen diese woche nach hause und da wollte ich ihnen eigentlich keinen halben baum in der tonne hinterlassen. ich vermute die anhaltende strassensperrung durch baustelle als ursache, aber würde trotzdem gerne das problem an das örtliche entsorgungsunternehmen delegieren. morgen früh dann halt. 

wir sassen dann ein bisschen am bädle und tranken ein glas wein, ich machte wieder ein runde zu den tomaten und da sieht es nicht besser aus als gestern. ich kündigte der tochter vorsichtshalber schon mal an, dass sie sich eventuell während unserer ferien nicht um die tomaten kümmern werden müsse, sie war aber keineswegs von dieser aussicht begeistert. der einzige vorteil von toten tomaten ist also auch keiner. bis zum abendessen bügelte ich, dann gab es foccacia und tomate-mozzarella (von gekauften tomaten). 

als alles gebügelt und verräumt war bin ich dann noch eine runde geschwommen. als ich auf die uhr schaute, wunderte ich mich: kurz vor neun, aber das wasser in der solardusche immer noch warm genug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).