Donnerstag, 1. Juli 2021

30. juni 2021 - viel nass von oben

 nach einer wetterberuhigung, die uns einen im wesentlichen schönen sonntag verschafft hatte, regnet es seit montag wieder jeden tag mehrmals und kräftig. am montag gab es auch wieder ein heftiges gewitter, bei dem glücklicherweise der garten einigermassen verschont wurde. und es ist kühler geworden, so dass morgens der aufenthalt im garten nicht so wirklich angenehm ist. 

ein paar sonnenstrahlen haben aber gereicht, dass ich meine mutter dazu überreden konnte, im bädle zu schwimmen. so komme ich auch zu regelmässigen schwimmzeiten. ansonsten haben sich heute die söhne einladen lassen, der eine kam zum mittagessen, der andere zum znacht. beide male gab es salat (den wir ja auch reichlich vom bauernhof bekommen haben) mittags mit brot und käse, abends mit falafel, das sich meine mutter gewünscht hatte. dabei hatte ich in der ersten charge, die in die pfanne kam, gedacht, dass ich auf das mehl im teig verzichten könne, weil die masse ohnehin schon sehr fest war. dabei haben sich die küchle aber im fett aufzulösen begonnen. drei, vier esslöffel mehl in der restlichen portion teig haben es dann gerichtet. 

am nachmittag waren wir kurz in der nebenan gelegenen kleinstadt, ein bisschen bummeln, leider wieder von einigen schauern unterbrochen. schade, dass es gerade diese woche so unbeständiges wetter sein muss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).