Donnerstag, 15. Juli 2021

14. juli 2021 - laune im keller

der regen hat heute grösstenteils eine pause gemacht. eigentlich war das gut so, aber leider hatte ich dadurch auch die gelegenheit durch den garten zu gehen und zu entdecken, dass die tomaten, zumindest die, die nicht unter dem dach stehen, zu faulen anfangen. 

am nachmittag unterdrückte ich den impuls, die regenpause zum rasenmähen zu nutzen und schwamm anstattdessen lieber eine weile. die neue solardusche ist besser als die alte, sogar fast ohne sonne war das wasser zum duschen immerhin lauwarm. 

der vermieter hat auf unsere charmeoffensive geantwortet, sagen wir es mal so: in den diplomatischen dienst zu gehen würde ich ihm nicht raten. 

wenigstens ging es in der werkstatt voran und das zimmer der tochter nimmt gestalt an. 

die fernsehnachrichten sind auch nicht geeignet, die stimmung zu heben. eigentlich wollten wir am wochenende eine tageskarte für die sbb "aufbrauchen", die nicht mehr lange gilt, aber ausser katastrophentourismus wird auch samstag oder sonntag noch nicht viel gehen im geltungsbereich des tickets (wo überhaupt in europa regnet es nicht?). unsere urlaubspläne sehe ich auch schon ein bisschen davonschwimmen (haha, was für ein wortspiel), aber vielleicht ist das auch zu viel geunkt. anstattdessen sollte ich vielleicht lieber versuchen mich zu freuen, dass wir für morgen karten fürs freilichtkino haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).