mit dem bloggen ist das ja momentan so eine sache. ich meine natürlich mit dem täglichen bloggen. irgendwie scheine ich da aus dem tritt geraten zu sein. und es gibt immer etwas wichtigeres zu tun. (bevor ich diesen satz schrieb, musste ich gehen und den sockel der neuen solardusche messen um sicherzustellen, dass er exakt gleich gross ist wie der sockel der alten dusche und wir vermutlich deshalb die selben löcher zum befestigen benutzen werden können.) vielleicht habe ich auch einfach gerade weniger freude am beschreiben dessen, was ich so über den tag tue, spannend ist es ja auch in den seltensten fällen.
der donnerstag und der freitag, die noch im projekt tagebuchbloggen nachzuholen wären, waren auch nicht wirklich spannend: am donnerstag hat es wieder viel geregnet und ich habe vor allem dinge am laptop erledigt. dabei habe ich vermutlich einiges weggeschafft, aber am ende fühlte es sich nicht wirklich so erfolgreich an, weil irgendein update die bluetooth-maus abgehängt hat, wie schon so viele male zuvor. leider liess sich das problem nicht mit den üblichen massnahmen (alle updates, auch die optionalen und die treiberupdates durchführen und anschliessend den computer notfalls mehrmals neu starten.) beheben, so dass ich nicht wirklich zufrieden war. ausserdem nutzte ich eine regenpause am nachmittag zum abschneiden verblühter stauden in grösserer menge, machte auch noch weiter nachdem die ersten regentropfen fielen, weil ich einfach fertig werden wollte und musste angesichts eines wolkenbruchs kapitulieren, als ich gerade überall auf der terrasse und unter der pergola grosse häufen abgeschnittener pflanzen verteilt hatte. also noch etwas, an das ich keinen haken machen konnte. die maus lief dann wieder, kurz bevor wir zum abendessen aufbrachen, weil kai noch einmal genau das gemacht hatte, was ich schon zuvor x-mal versucht hatte und nach neustart dann alles wieder in ordnung war. abendessen dann drinnen im restaurant und mit dem auto anstatt zu fuss oder mit velo, es goss immer noch oder schon wieder. im restaurant ganz, ganz diszipliniert maske tragende belegschaft, das tat gut, das zu bemerken, nachdem wir in den letzten tagen auch viel anderes gesehen hatten. wir teilten uns eine burrata mit gegrillten paprikas zur vorspeise und eine pizza quattro stagioni zum hauptgang, die bestellung wurde mit grosser gelassenheit angenommen und die pizza gleich auf zwei tellern serviert.
am freitag war mir das wetter morgens egal, weil eh haushaltsdinge erledigt werden mussten, ich war aber dann doch ganz froh, dass es trocken genug war, um die pflanzenreste einzusammeln und die terrasse zu wischen, so dass es wieder schön aussah.
der grosse hortensienstrauch blüht - keine ahnung warum da immer ein paar blüten blau sind. |
die türkenglocken sind im regen aufgegangen, ob sie nur deshalb so zerfleddert aussehen oder das normal ist? |
und vor den tomaten blühen die ringelblumen. |
bevor ich in die werkstatt fuhr, konnte ich noch mit kai kaffee trinken und die mitgebrachte cremeschnitte essen. den offenen nachmittag nutzten genau null personen, ich kam also dazu meine einkäufe zu sortieren, mir einen überblick zu verschaffen, wie weit meine vorbereitungen schon gediehen waren und ein paar proben zu filzen. ich hatte reichlich ideen für weitere proben und anregungen und wenn es so weiter geht, werden zwei tage für das kommende modul des filzbaukastens bei weitem nicht reichen.
zum abendessen kochte ich tomatensauce mit tintenfisch, dazu spaghetti und salat und als wir gerade fertig waren mit essen kam die tochter nach hause, die noch zwei tage länger in stuttgart geblieben war und erzählte vom ballettabend mit der patentante und was sie sonst so getan hatte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).