heute bleibt es ruhig im blog, ich war den ganzen tag in der werkstatt und habe zwei menschen zu neuen warmen filzhausschuhen verholfen.
für mich ist es spannend, wie menschen mit den herausforderungen eines solchen intensiven filztags umgehen. gerade bei den hausschuhen weise ich immer darauf hin, dass es zum ende hin anstrengend wird und es ein bisschen durchhaltevermögen braucht. ich rate zu kleinen pausen zwischendurch, ermutige, motiviere, sporne an - und greife auch mal zu selbst mit an, wenn die kräfte schwinden. schön ist es dann, wenn diese bemühungen fruchten und am ende ein richtig gut auf den individuellen fuss gefilzter hausschuh entsteht. manchmal muss ich aber auch damit leben, dass sich jemand mit dem halben weg zufrieden gibt. die schuhe sind dann immer noch gut durchgefilzt, doch nicht wirklich passgenau.
aber die menschen sind unterschiedlich. nicht jede*r ist perfektionist*in. oder nicht in allen bereichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).