Dienstag, 11. Januar 2022

10. januar 2022 - alltag mit schnee

 am morgen bedeckte eine schneedecke den garten und die bäume - schwerer, nasser schnee, der schon zu tauen begann, als ich mich auf den weg in die werkstatt machte. der alltag ist komplett zurück, heute morgen waren alle unterwegs. naja, halt dann doch eher aussergewöhnlicher alltag, denn ab morgen wird kai wieder zuhause arbeiten. 

ich bin in der werkstatt dabei, reste aufzuarbeiten, die losen wollreste sind nach farben sortiert bereits fertig kardiert. aus fertigen filzresten habe ich stücke geschnitten, die später am tag in die waschmaschine wanderten, daraus werden filznuggets, die ich zu langen ketten verarbeiten werde. der rest fliegt dann doch in die tonne. jedes jahr fallen einige stücke an, die halt doch nicht so gut geworden sind, schon zu oft auf märkten dabei waren oder mir schlicht und einfach nicht mehr gefallen oder meinen qualitätsansprüchen genügen. und damit ich ihnen nicht dauernd wieder begegnen muss und die werkstatt immer enger wird, müssen sie irgendwann weg. 

zu mittag ging ich nach hause, gehen heute wörtlich, das velo blieb in der garage. ich kochte mir aus einem gulaschrest eine gulaschsuppe und ass dazu ein stück brot. nach einer ausgiebigen pause widmete ich mich der küche, telefonierte mit meiner mutter, erledigte hier und dort kleinigkeiten, dann kamen auch schon kai und die tochter gleichzeitig nach hause. ich kochte eine gemüsesauce und dazu nudeln, wir assen früh, dann steckte ich noch die filzreste in die maschine, bis sie fertig waren, schauten wir 8, rue d' humanité und fanden den film ganz unterhaltsam. 

entdeckung des tages: wordle - eine website, auf der man in mastermindmanier ein wort erraten muss, jeden tag nur eines halt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).