ganzer tag filzkurs. gegen abend stieg mein wunsch einen knigge für filzkursteilnehmer*innen zu schreiben, immer mehr an.
ansonsten trugen ein herausforderndes thema und fleissige teilnehmer*innen dazu bei, dass der tag wie im flug verging und ich zwar dank spätem kursbeginn vormittags noch einzwei sachen erledigen konnte, aber anschliessend schon einigermassen erledigt war.
kai bekochte mich (und die tochter) mit bratwürsten und weiteren resten - demnächst sind wir dann mal am grund und können am wochenende wieder hemmungslos kochen.
die tochter schaut momentan "damengambit" und nahm das zum anlass das schachbrett aus dem keller zu holen und sich von mir in einer partie schlagen zu lassen. bei der suche nach dem schachbrett stolperte sie über ihre erinnerungskiste, räumte sie einmal komplett aus und sah sich alles an, inklusive der geburtskarte des stuttgarter oberbürgermeisters, an die nicht einmal ich mich erinnern konnte. sie pflegt einen vertrauteren umgang mit ihrer geschichte (und auch der der anderen familienmitglieder) als der rest der gang. keine ahnung woher das kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).