beim frühstück war es noch zu dunkel, deshalb zeige ich euch mein znüni aus orange (schon weg), lebkuchenherzen und tee in der werkstatt.
die sonne scheint - da räumt es sich doch gleich viel lieber auf.
morgen ist finkenfilzkurs, und alles liegt schon bereit.
statt weihnachtdeko gibt es mittlerweile fische an der wand.
zum mittagessen radle ich nach hause, dort hat kai schon aus übriggebliebenem nudelteig suppeneinlage gezaubert. ich muss nur noch brühe aufkochen und die nudeln rein werfen.
spaziergang! das wetter ist schön, und kai wird ohnehin bis spät arbeiten müssen, warum sollen wir da nicht über mittag ein bisschen raus gehen? wir sehen mal wieder einen bemalten stein - der ist wohl schon länger unterwegs und schon ganz verwittert.
eine besonders originelle runde wird es nicht, aber so müssen wir auch nicht viel überlegen. wir sehen den platz, an den der hubschrauber die bäume bringt.
und auch noch mal den hubschrauber, der aber am frühen nachmittag seine arbeit beendet.
ich setze mich wieder an den schreibtisch und arbeite am manuskript für das filzbaukastenmodul. viele, viele stunden, die mir nicht direkt bezahlt werden. ich kann nur hoffen, dass der kurs öfter verkauft wird, so dass sich die arbeit irgendwann lohnt. trotzdem bereite ich gerne mein filzwissen so auf, dass andere davon profitieren können.
schneller als gedacht wird es abend. das abendpanorama ist anders geworden, einige bäume fehlen.
der vollständigkeit halber: der bundesrat hat heute eine verkürzung von quarantäne und isolation beschlossen, neu wird man sich ohne symptome nur noch 5 tage isolieren müssen. ansonsten bleibt alles beim alten.
ich mache feierabend, ausser schreibtischarbeit habe ich noch diese zwei hyazinthen aus ihren töpfchen genommen und sie in meine feinen hyazinthengläser gesetzt und die ersten paprikapflanzen angesät.
für morgen bereite ich noch apfelmus vor, denn so ein filztag kann ganz schön lange gehen und am abend bin ich mit kochen dran.
heute kocht die tochter, es gibt einen gratin aus äpfeln und blumenkohl, nachdem ich ihr die letzten äpfel "weggekocht" habe. mit käse, honig und thymian ist auch die modifizierte variante sehr lecker.
was war in den anderen jahren so los?
12 von 12 im januar 2020
12 von 12 im januar 2018
12 von 12 im januar 2017
12 von 12 im januar 2016
12 von 12 im januar 2015
12 von 12 im januar 2014
12 von 12 im januar 2009
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).