Dienstag, 20. Oktober 2020

19. oktober 2020 - ijhs - kmsas

 bund und kanton verschärfen die corona-massnahmen und wir spüren davon hier: nichts. naja, nicht ganz nichts, kai hat seine arbeitswoche umgeplant und ist - stand jetzt - die ganze woche zu hause am arbeiten. ansonsten: einkaufen mit maske haben wir seit wochen gemacht, machen jetzt halt auch die anderen. wie viele leute gleichzeitig wo mit oder ohne maske sitzen oder stehen dürfen ist mir herzlich egal, bis auf die paar restaurantbesuche in den herbstferien in deutschland, wo die regeln, die hier jetzt eingeführt werden, damals schon galten, waren wir nirgends und planen auch nichts ähnliches. 

meine kurse in kleinst- und kleingruppen lasse ich vorerst weiter laufen, sofern die teilnehmer noch kommen wollen, allerdings erkläre ich allen, dass sie auch kurzfristig noch absagen können. ist halt jetzt so. kann morgen schon anders sein. 

ansonsten: morgens nebel, nachmittags kämpft sich die sonne durch und es wird ein goldener oktobernachmittag. ich putze die küche und muss schon wieder einkaufen gehen, allerdings heute nur mit dem velo in den supermarkt vor ort, für milch und anderes frische. 100% maskentragen im laden, pimmelnasen inklusive, aber selten. 

der leib des raglanpullovers, den ich vor zwei wochen angeschlagen habe, ist fast fertig. 

zum abendessen gibt es pakchoi, diesmal mit kokosmilchreis und crevetten. 

gelesen: ulrike schweikert, charité

gehört: servus, grüezi und hallo, holger ruft an (ein neuer podcast von übermedien - allerdings gibt es das schon ein bisschen länger unter dem titel wrint - wer redet ist nicht tot - was mich ein bisschen verwirrt) 

gesehen. gran hotel (mittlerweile sind wir in der dritten staffel, tolle berieselung, wenn uns abends alles zu viel zu werden droht.)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).