Dienstag, 16. Februar 2021

15. februar 2021 - wie immer, nur mehr digital

 start in eine neue woche. die zweite sportferienwoche hier im östlichen aargau, um es genau zu nehmen. nur ist das mit den schulferien ja bei uns jetzt eher nicht mehr so aktuell. so lange noch mindestens ein kind ferien hatte, waren die schulferien, auch wenn wir nicht wegfuhren, eine kleine zäsur im alltag. nun hat die tochter ja im sommer mit der ausbildung angefangen und hat zwar zwei wochen berufsschulferien, aber anstatt zwei tage pro woche in die schule geht sie nun die ganze woche in den betrieb. und so weit ich das einschätzen kann, ist das schon noch ein bisschen ungewohnt anstrengend, vor allem auch, weil seit weihnachten die anreise in die berufsschule durch den remote-unterricht auch noch wegfiel und sie montags und dienstags ausschlafen konnte.  

ich tue also das, was ich immer tue: früh aufstehen, bloggen, den tag planen, in die werkstatt gehen um zu arbeiten (immer noch zu fuss, mir war es noch zu kalt um das velo herauszuholen und ich mag den fussweg gerne), mittagessen mit kai, der seit wochen ausnahmslos im homeoffice anzutreffen ist, spaziergang, nachmittags hausarbeit und/oder arbeit am bildschirm für das filzbusiness. zwischendurch mit meiner mutter telefonieren, ein bisschen handarbeiten, abendessen, serie schauen, ins bett. 

zur abwechslung habe ich mich für ein irgendwie verschwurbelt genanntes bauchmuskeltraining im netz angemeldet, da turne ich -wenn ich es durchhalte-  nun eine woche lang morgens um halb acht mit einigen anderen damen auf zoom. komischerweise haben die meisten die kamera auch während der übungen an, sie schaut dann übungsbedingt über die turnenden hinweg in die luft. ich schone das netz und turne ohne ein bild von der zimmerecke zu senden. 

überhaupt, merke ich, bin ich derzeit anfällig für angebote aus dem internet. nach virtuellem museumsbesuch und kreativkurs jetzt also auch noch turnen und vielleicht demnächst oper.

gesehen: charité, 1.staffel

gelesen: leky, was man von hier aus sehen kann

gehört: echo der zeit, lage der nation, kafi am freitag


1 Kommentar:

  1. Ich habe im vergangenen Frühjahr an einer Online-Weinprobe teilgenommen. Das war auch sehr witzig - vor allem, weil ich keinen Wein hatte. Ich habe daran teilgenommen, weil ich darüber in der Zeitung geschrieben habe. Mein Ding sind diese ganzen Zoom-Angebote allerdings nicht;-)

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).