Samstag, 27. Februar 2021

26. februar 2021 - faulheit

 der heutige freitag unterschied sich in ungefähr einer aktivität von allen anderen freitagen, und die war die, dass ich schnell noch den kompost "fertig" gemacht habe. weil für die nacht regen angesagt war, und ich nicht wollte, dass es in den ganzen matsch auch noch hineinregnet. wobei matsch nicht für alle teile der richtige ausdruck ist, denn es gibt durchaus auch trockene stellen, jetzt ist aber alles wieder schön gemischt, ich habe mir kurz überlegt, ein schild an einem der beiden behälter anzubringen mit einem launigen spruch, so in etwa: dieser kompost braucht ein verdauungsschläfchen, der kollege nebenan übernimmt solange. das habe ich dann aber doch gelassen, denn den zwei weiteren personen ausser mir, die den kompost befüllen, ist das auch klar, wenn ich auf die volle komposttonne ein schweres gitter und die laubkörbe stelle. oder sie sind einfach zu faul dazu, das wegzuräumen, was im ergebnis auf das gleiche hinausläuft. und dafür war ich dann zu faul, ein solches schild zu schreiben und aufzuhängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).