Dienstag, 23. Februar 2021

22. februar 2021 - 22

 wochenstart wie immer - aber heute zusätzlich geburtstag des mittleren sohns. der hatte uns wegen wg nicht zu sich eingeladen, sondern sich erbeten, bei uns kochen zu dürfen. 

also änderte sich am tagesablauf nichts grosses, nur dass wir nach kais feierabend noch zum gärtner fuhren, für frische geburtstagsblumen und dabei schon dem sohn und seiner freundin begegneten, die mit einkäufen beladen den berg hoch kamen. wir erstanden frühlingsblümchen im topf, zuhause hing die tochter die geburtstagsgirlande fertig auf, dazu waren wir nicht mehr gekommen und die beiden neuankömmlinge übernahmen die küche. zwischendurch musste etwas ruhen - währenddessen stiessen wir mit prosecco auf das geburtstagskind an. 22.

 

es gab selbstgemachte ravioli mit spinat-ricotta-füllung, später zweierlei dessert. spektakuläre cupcakes mit einer ganzen sukkulentensammlung von der freundin und macarons von der schwester, beides selbstgebacken und -dekoriert. wir sassen lange, jedenfalls für unsere verhältnisse und unter den momentanen umständen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).