Dienstag, 11. Mai 2021

10. mai 2021 - im karree

 im unterschied zu allen anderen monaten in diesem jahr scheint der mai zu rennen. schon ein drittel ist vorbei und bis zum ende des monats, an dem zum ersten mal wieder ein modul des filzbaukastens stattfinden wird, ist immer noch genügend arbeit übrig. dazu kamen gestern noch zwei anfragen nach terminen, die themen wieder aufnehmen, die wir im herbst letzten jahres zu faden geschlagen hatten. zur zeit versuche ich alle noch ein bisschen zu vertrösten bis ich nach der zweiten impfung den vollen schutz haben werde, aber das ist ja dann auch schon ab anfang juni! überhaupt: überall impftermine - und zwar auch bei deutlich jüngeren menschen! 

 ansonsten war der montag halt ein montag. mein auftrag, der in diesem monat die werkstattmiete bezahlt, ist immer noch gleich langweilig, die küche ist mit wassersprudler und -filter wieder sauber, der letze physiotermin erledigt (meine schulter ist besser, aber nicht wirklich gut, ich setze jetzt auf schwimmen, wenn dann das wasser wärmer ist), zum abendessen gab es ofengemüse. dazu gibt es eine kleine geschichte: 

wir sind ja vor eineinhalb jahren in eine neue nachbarschaft gezogen, da die schweiz aber klein ist und die tochter von ihren zahlreichen sportaktivitäten überall menschen kennt, wohnen zufällig drei häuser weiter zwei jungs, die mit ihr schon lange bei den lebensrettern schwimmen. ab und zu ergibt sich ein schwatz auf dem heimweg, auch mit der mutter, weil man bei sportarten, die man schon seit acht jahren betreibt und deren training in den abendstunden stattfindet, halt auch die eltern kennt, vom abholen oder hinbringen oder sonst halt. die mutter der jungs kann sich nun vor allem daran erinnern, dass die tochter nach dem training immer die frage stellte, was es zum abendessen gäbe und vor allem an die antwort auf den bescheid: "schon wieder ofengemüse?" ich kann mich nicht daran erinnern, dass es das besonders oft gegeben hat, aber es passt schon, denn es ist gut vorzubereiten und war eigentlich immer überdurchschnittlich beliebt. nur bei der tochter vielleicht nicht. 

und die kleine geschichte hat dazu geführt, dass ich lust auf ofengemüse hatte. 

nach dem ofengemüse dann nur noch mixed media, wo ich aus dem baum - wald - kronen - märchen thema ausstieg und einfach quadrate gepinselt habe. auch das kommende thema meer - wasser - wolken reizt mich nicht wirklich. ich brauche keinen seeschlacht-schinken, den ich übers sofa hängen kann, schon in ermangelung einer wand hinter dem sofa. vielleicht fällt mir aber auch was dazu ein. am anfang fand ich die themen unverbindlicher, mittlerweile fühle ich mich etwas gedrängt, auch was beizutragen, aber habe keine rechte lust dazu. mal sehen, wie das weitergeht. sind ja auch bald mal pfingstferien.

 



1 Kommentar:

  1. Ich habe eben mal durchgeblättert bei dir... du erzählst so nett! Und dein Garten ist so schön! Ich finde, nicht nur der Monat Mai rennt sondern schon das ganze Jahr rast so unglaublich schnell vorüber! Hmmm... deine Bärlauchnudeln sehen sehr lecker aus. Ich liebe Bärlauch! Aber die Saison ist wirklich fast vorüber. Ich wünsche dir eine schöne Woche - ohne "Gedränge". (Aber das kenne ich auch. Wobei ich mich meist selber am meisten dränge...)
    Lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).