Montag, 23. August 2021

21. und 22. august 2021 - übers wochenende

 war ich in deutschland bei meiner mutter. wir haben in den zwei tagen viel erledigt, ich habe unglaublich viele menschen wiedergesehen, die ich schon lange, lange nicht gesehen haben, und mich sehr darüber gefreut. ich habe ziemlich unerwartet zwei filzaufträge ausgeliefert, unerwartet deshalb, weil die freundin noch nicht in den ferien war, und wir bei ihr auf der terrasse sitzen konnten, anstatt das päckchen einfach bei meiner mutter zu lassen. 

nach reichlich auto fahren (hinweg ohne/mit kaputter klimananlage und heiss, rückweg fast durchweg regen von niesel bis platzregen) war ich dann schon ziemlich froh, gestern abend wieder gut zuhause angekommen zu sein. die kommende woche ist mehr oder weniger durchgeplant, aber das hat den vorteil, dass ich mir zwei tage für die arbeit am on line und on point kurs bei lisa klakulak direkt reserviert habe. die videos und pdfs für die erste woche waren sonntag früh schon freigeschaltet, es gibt zu tun, nicht nur im bereich filz, denn fürs erste werde ich mich in der gruppe ja introducen müssen, und zwar auf englisch... 

medienüberblick über die woche (und ein bisschen mehr): 

serienmässig sind wir gerade bei marcella gelandet, aber da wir sehr sporadisch schauen, kann ich noch wenig dazu sagen. es scheint aber spannend zu sein, wir haben schon mal mehrere folgen auf einmal geschaut. 

bei den podcasts habe ich ein bisschen ein durcheinander, aber bei einigen ist ja auch noch sommerpause und so höre ich, zu was ich gerade lust habe und auch mal alte folgen nach, die ich wegen urlaub verpasst habe. herausstechendes hörerlebnis die neueste folge von pandemia über das west-nil-virus

die gelesenen bücher würde ich gerne vollständig auflisten, habe aber den überblick verloren, wann ich zuletzt die liste fortgesetzt habe. gerade lese ich schuld verjährt nicht von ruth rendell, die ich als krimiautorin sehr mag. schon ausgelesen habe ich der liebe böser engel, beide sind aus der inspektor wexford-reihe und schon älteren datums, aber nicht minder spannend. davor las ich marina lewycka, kurze geschichte des traktors auf ukrainisch, das bei weitem nicht so lustig ist, wie der titel verspricht. in den ferien las ich fanny und scylla von joan aiken, das war richtig schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).