Donnerstag, 19. August 2021

18. august 2021 - nichts besonderes

den mittwoch startete ich mit ausschlafen und liess die tochter und kai alleine aufstehen. gegen halb acht machte ich mir frühstück, unterbrochen von einer sms zum allerletzten noch zu verschenkenden möbels aus dem tochterzimmer. mit einem rückruf klärte ich die abholung am abend, damit wäre dann diese kapitel auch abgeschlossen. 

nach bloggen und anderer schreibtischarbeit radelte ich in die werkstatt. ich habe immer noch eine bestellung von einer freundin zu bearbeiten, die mir zwischen ferien und modultagen immer weiter nach hinten gerutscht war. heute also der tag an dem ich die laptophülle zu ende berechnete, auslegte und dann nach hause fuhr. 

mittagessen aus den geretteten nudeln vom vortag, nicht sehr spannend, den geschmack der einen sorte konnte ich nicht herausfinden, in der anderen waren oliven und scharfe pepperoni mit im spiel. danach mittagspause, etwas ausgedehnter als in den letzten beiden tagen. 

den nachmittag nutzte ich zum herumräumen im garten bis es auf dem unteren platz am bädle schattig genug war, um gegen das blöde gras zwischen den platten vorzugehen - es ist keine quecke, die haben wir vor allem in den blumenbeeten, sondern hirse, die im letzten jahr auf dem oberen rasenstück aufgetaucht ist. grundsätzlich habe ich ja nichts gegen ein bisschen grün in den ritzen der platten, bloss das teufelszeug überwuchert gleich die ganze fläche...

belohnung fürs jäten: ein bad im bädle, dann wurde auch schon der tisch abgeholt und zum zweiten mal in unserer möbelverschenkekarriere bekamen wir eine flasche wein im tausch. ich bügelte noch, dann gab es abendessen, ich bügelte fertig und dann nur noch serie und sofa. muss auch mal sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).