die störche an der donau sind nicht mehr da. wahrscheinlich sind sie nach süden gezogen. überall auf den feldern zogen mähdrescher grosse staubwolken hinter sich her. getreide wurde geerntet, oder raps.
ich musste drüber nachdenken, dass es früher, als wir noch in stuttgart wohnten, oder zuvor in göppingen, ganz normal für uns war, erst im august ferien zu haben und das dann eigentlich der hochsommer war. jetzt, da die ferien für uns in der schweiz schon zwei wochen zurück liegen kommt mir der herbst näher als der sommer vor und ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass es hier anders ist.
an den strassen wahlplakate, die parolen austauschbar. alle kandidaten sind bereit gemeinsam kompetent viel zu tun, ganz sicher. später entdecke ich wenigstens auf den kleineren plakaten der grünen ein paar inhalte, ziele. seltsam abgemildert durch relativierungen. in nürtingen hat jemand die plakate der fdp ergänzt, deren slogan dem eines baumarkts ähnelt, nie gab es mehr zu tun: saufa, kiffa, chilla steht da in fröhlichem gelb hingesprüht. aber so liberal waren die freisinnigen hier im ländle nie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).