Freitag, 27. August 2021

26. august 2021 - essbares aus unserem garten

 heute ergab es sich so, dass ich einen gartentag einlegte. das wetter war schön, trocken, aber windig, zwischendurch auch sonne. und es war zeit, tomaten zu ernten und basilikum zu schneiden und mich ein bisschen um die herumstehenden töpfe zu kümmern. 


aus der basilikumernte ergab sich dann eine grössere charge pesto, das ich auf anraten des internets in eiswürfelformen portioniert eingefroren habe. bevor ich das tun wollte, habe ich die tiefkühler ausgemistet und den inhalt neu aufgelistet, eine weitere menge schnittlauch geerntet und mir einen überblick verschafft, was demnächst gegessen werden muss. 

am nachmittag habe ich dann noch das pergoladach freigeschnitten, jetzt ist es wieder viel heller und das wissen hoffentlich auch die topfpflanzen in der nurserie zu schätzen. diverses eingetopft, dann noch geschwommen und der tag war rum. wer meinen blogpost von gestern las, denkt eventuell an prokrastination, ich auch ein bisschen. 

am abend kam das mittlere kind mit freundin zum abendessen zu uns, wir sassen drinnen und es gab auberginencurry mit auberginen, die nicht aus unserer solidarischen landwirtschaft stammten, dazu gerstotto und anschliessend s'mores in a jar, aber jetzt kann der backofen nicht mal mehr das richtig überbacken. der vermieter wird "vermutlich noch diese woche den auftrag erteilen", na dann halleluja, vielleicht wird es ja was mit gutslebacken. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).