gleich zweimal sommerpost wartete zuhause auf mich, als wir aus den ferien zurückkamen.
eine reguläre (oben, mit fisch) und eine extrapost aus meinen drei überzähligen papierpäckchen.
die erste post stammt von @utabormann, der dritten aus unsere postkunstgruppe (sieben postkünstlerinnen in einer gruppe, jede woche eine neue post im briefkasten -jedenfalls wenn die hochwassersituation es zulässt - mit jeweils drei handgeschöpften papieren, genaueres dazu auf dem postkunstwerkblog).
uta hat kräuter und blumen miteingeschöpft und damit eine natürlich-bunte farbpalette geschaffen, die dazu noch schöne namen trägt.
mit dabei im brief ein kleines extra: wie luftblasen sieht die girlande aus, jetzt wo sie so zwischen unseren fischen im wohnzimmerfenster hängt! herzlichen dank!
dass es bei tanja von der farbschneiderei nicht ganz so hell und zart zugehen würde, konnte man sich schon denken... und ihre papiere heissen wie die neuesten eiskreationen des sommers! und erst der umschlag... ich bin ganz hingerissen. wie die papiere entstanden sind, zeigt tanja auf instagram. auch hier ein danke für den extratausch!
ich bin nun ein bisschen gespannt, wie es weitergehen wird mit der sommerpost, in unserer gruppe sind zwei teilnehmerinnen zumindest mittelbar vom hochwasser beeinträchtigt, vielleicht verzögert sich alles ein bisschen. und vielleicht ist es gut, dass auch noch zwei extratäusche kommen werden, so dass ich hier doch immer wieder ein bisschen was von der sommerpost berichten kann.
Ihr seid aber eine tolle Künstlergruppe, ich bewundere eure Papierkunst. Wie Papier hergestellt wird, konnte man an manchen Museentagen im Basel erleben, besonders attraktiv für Schulklassen. Ich finde es toll, dass ihr diese Technik praktiziert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von der Naturwanderin Edith
Ja, die Papiermühle in Basel ist ein ganz ausgezeichneter Ort um alles mögliche rund um das Thema Papier zu erfahren und auszuprobieren!
LöschenLiebe Grüsse, Stefanie.
Wunderschön, wie unterschiedlich und schön doch all die Papiere werden!
AntwortenLöschenUnd sich jeder etwas Anderes dabei denkt, es anders interpretiert.
Ich mag meine sehr unterschiedlichen Schöpfwerke auch sehr
Liebe Grüsse
Nina
Tolle Papiere, tolle Farben. Danke für's Zeigen. Da jetzt anscheinend immer weniger bloggen, ist es schön, wenn man von den anderen Gruppen so auch etwas erfährt.
AntwortenLöschenLG, Stefanie