Mittwoch, 25. August 2021

23. august 2021 - on off

ich verwöhne sie hier ja gerade nicht mit bildern, aber demnächst kommt dann was. denn obwohl der tag heute weitgehend in kleine stücke zerlegt war und ich mir eigentlich den dienstag für den online-filzkurs eingeplant hatte, war ich halt doch zu neugierig auf die videos und musste zuerst nur ein bisschen gucken und dann auch ein bisschen filzen. andererseits habe ich auch einen neuen digitalen spielplatz, das kursforum mit vielen, vielen bildern und kommentaren und vielleicht kommt in nächster zeit der blog ein bisschen zu kurz, weil ich ja da auch noch schreiben kann-muss-will und das geht dann immer ein bisschen länger, weil ich mir meine worte in englisch zusammenklauben muss. spannende beobachtung: ich benutze das wörterbuch nicht mehr um worte zu suchen, sondern um zu überprüfen, ob das wort, das mir spontan einfällt, das meint, was ich denke. 

morgens erst öllieferung, und zwar nicht mit dem üblichen fahrer, der weiss, wie er in die schmale privatstrasse hineinfahren muss, um nachher auch wieder rauszukommen und auch, dass er bei uns den schlauch ums ganze haus herum tragen muss. der, der anstattdessen kam,war aber auch nicht in der lage, mit uns zu reden, er fluchte lieber die ganze zeit, weswegen wir ihm auch nicht helfen konnten. 

in der werkstatt dann ein aha-erlebnis, die angefragte anpassung des auftrags ist eventuell doch möglich, weil mir eine naheliegende lösung eingefallen ist, die ich zuerst nicht auf dem schirm hatte. wird nur ziemlich aufwändig und dementsprechend teurer.

vor dem mittag konnte ich dann noch mit dem onlinekurs anfangen, dann mittagessen, pause, küche aufräumen und putzen, wieder ein bisschen filzen, dann büroarbeit, noch ein bisschen filzen, abendessen kochen, abendessen, wieder ein bisschen filzen bis es draussen, wo ich meinen arbeitsplatz aufgebaut hatte, zu dunkel war, um weiterzumachen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).