Mittwoch, 11. August 2021

7./8. und 9./10. august 2021 - von 0 auf hundert

nachdem wir zwei sehr gemütliche wochenendtage damit verbracht haben, unsere sachen auszupacken, zu waschen und die unterwegs erstandenen dinge in den haushalt einzupflegen, ausserdem das auto von den spuren der reise und das haus vom staub von 10 tagen zu befreien, ging es die letzten beiden tagen rund.

ein stand beim himmelfahrtsfest am sonntag und das kommende filzbaukastenmodul am montag und dienstag müssen fertig vorbereitet und anfragen nach kursen beantwortet werden. dazu hatte ich am montagnachmittag eine besprechung mit einem innenarchitekten für ein raumobjekt - das wäre ein toller auftrag, nun müssen ein kleiner prototyp und eine kalkulation angefertigt werden. und das projekt rotiert ein bisschen in meinem kopf vor sich hin.

am dienstag war ich in andeer, um mit der kollegin vom filzbaukasten zusammenzusitzen und nicht nur kurstermine für das komplette jahr 2022 festzulegen, sondern auch gleich drei neue kursmodule anzudenken und inhaltlich festzulegen. ab kommendem jahr gehört zur ausbildung im filzen dann auch ein basiskurs für komplexe 3d-formen, ein modul für hausschuhe und eines für transparentes filzen. dabei geht es dann jeweils nicht um die erstellung eines bestimmten objekts, sondern um grundlegende theoretische und praktische einführung in jeweils eine bestimmte sparte des filzhandwerks. 

ausserdem konnte ich live und in farbe und zum anfassen die ergebnisse eines onlinekurses sehen - denselben kurs werde ich ab ende august auch absolvieren und freue mich schon sehr darauf. und obwohl es ein schöner sommertag war, sah ich von den bergen nur gerade so viel, wie man von der strasse und aus dem garten der kollegin sehen kann. schade eigentlich, aber für diesmal halt nicht anders möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).