Dienstag, 22. September 2020

21. september 2020 - arbeit zuhause und in der werkstatt

 arbeitstag: morgens die küche geputzt und dabei zwei extradinge erledigt - die spülmaschine grundgereinigt und den boden ebenfalls. der küchenboden war uns eigentlich seit dem einzug ein dorn im auge, dunkelgraues feinsteinzeug, das fleckig blieb, auch nach dem wischen. irgendwie hat es mich heute gepackt und ich musste ausprobieren, ob die platten nach schrubben mit salmiakhaltigem grundreiniger immer noch solche flecken haben würden. hatten sie nicht. allerdings muss man wirklich jede platte einzeln schrubben, und das ganze dann am schluss noch zweimal mit klarem wasser nachwischen. nun bin ich gespannt, wie lange die sauberkeit anhält.  

den langen filzkurstag mit der einführung in hohlform in der geflochten&gefilzt-technik hatte ich auf wunsch der beiden teilnehmerinnen, die sich quasi gemeinsam angemeldet hatten, auf den nachmittag und abend gelegt. der erste abschnitt von zwei bis sechs verlief gut, von sieben bis zehn dann ein wenig zäh, fertig wurden wir auch nicht mit dem geplanten, ich werde gut drauf achten müssen, heute nicht wieder ewig zu überziehen. 

zuhause mit kai dann noch wein und brot und später chips und viel zu lange gesessen für das, was morgen noch kommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).