Mittwoch, 23. September 2020

22. september 2020 - guter plan

heute morgen starteten wir wohl alle mit etwas gemischten gefühlen in den kurstag. aber als nach einer stunde die ersten probewürfel fertig waren, waren die mühen des ersten kurstags schnell vergessen. 

anstatt über varianten des würfelthemas zu diskutieren schlug ich vor, eine variante der erweiterung des musterwürfels gemeinsam anzugehen, in wunschfarben diesmal - und mein vorschlag wurde gerne angenommen. 


sorgfältig legten die beiden kursteilnehmerinnen vorfilz aus - nach der mittagspause wurde dieser geschnitten und miteinander zu zwei würfelförmigen behältern geflochten. 

die ergebnisse können sich sehenlassen! (hier stehen sie schon zum abtransport bereit, auf holzmodel gezogen, unten jeweils der musterwürfel vom ersten tag, oben das zweite stück) 

am späten nachmittag waren wir - diesmal in der zeit - fertig. ich holte noch schnell das gemüse aus dem depot ab (das ist jetzt zum ende des sommers wirklich richtig viel) und machte zuhause erst mal pause. dann kamen der mittlere sohn und freundin, die tochter buk für uns alle pancakes und wir schafften allerhand aufstriche und obst dazu auf den tisch und assen noch einmal draussen, bis es eindunkelte und uns die stechmücken vertrieben. 

am abend plante ich noch ein bisschen an unserem kurzurlaub im oberschwäbischen outback. zuerst zwei tage bei der familie, dann noch drei tage ferienwohnung und das wetter ist eher bescheiden angekündigt. jetzt habe ich aber eine ganze liste von aktivitäten zusammen, auch für schlechtes wetter. es wird nur darauf ankommen, nicht die momentan noch sommerlichen temperaturen auf das reisegepäck anzuwenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).