Donnerstag, 16. September 2021

15. september 2021 - teilweiser fortschritt

 der oder die nussknabberer sind zusätzlich wasserscheu. heute morgen regnete es nämlich und prompt blieb das morgendliche geknuspere aus. 

wieder werkstatt, wieder deutlich länger als normal (also bis mittag). dafür geht es jetzt voran, ich habe es geschafft, sämtliche "stacheln" zu montieren. 

so weit war ich am dienstag.

und so sah es heute um kurz vor zwei auf dem filztisch aus. 

zwischendurch hatte ich mir einen rüeblimuffin geholt, das einzige essbare, was es auf dem areal zu kaufen gab, ok, ich hätte auch noch ein gefrorenes brot nehmen können, aber ich wollte halt jetzt gleich etwas. ich weiss nicht, wann es aus der mode gekommen ist, gebäck wirklich fertig zu backen, es gibt ja auch menschen, die gleich den rohen teig essen (kann man auch so kaufen), aber ich finde fertig gebackenes leckerer. und mir fehlt ja eh der backofen, also will ich nicht auch noch bei gekauftem essen daran erinnert werden, dass ich gerade nicht backen kann. 

den heimweg legte ich über den supermarkt zurück, auch wenn wir gerade nur zu zweit sind, muss die obstschale und der kühlschrank ab und zu aufgefüllt werden. am nachmittag versuchte ich ein bisschen die füsse hochzulegen, allerdings wurde so recht nichts draus, weil ich weiterhin nebenbei dinge erledigen wollte. an manches muss man einfach mal einen knopf machen, auch wenn es eigentlich nicht mal etwas gibt, woran man einen knopf machen könnte. das jackenprojekt (ich wollte mir eine winterjacke nach meiner idee nähen lassen) ist jetzt also gestorben und ich werde mir vermutlich irgendwo  eine winterjacke kaufen müssen, oder selbst nähen oder halt weiterhin die alten jacken benutzen. momentan liebäugle ich mit einer pelerine, ich hatte mal eine in den letzten jahren vor dem abitur, eventuell auch noch in der buchhändlerinnenlehre, die fand ich super auf dem fahrrad und man konnte auch beliebig viele pullover drunter anziehen und war so immer passend gekleidet. die war allerdings eher so ein trachtendings und ausserdem auch secondhand. 

die tochter kam nach hause, ich ging trotz weiter anhaltendem geniesel schwimmen (13/7) und anschliessend aufwärmduschen. die tochter buk quarkkeulchen, dazu assen wir das mitgebrachte obst, ich erledigte noch die küche und dann verhing ich ein wenig auf der kursplattform und las endlich mal alle kommentare der teilnehmerinnen nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).