Donnerstag, 30. September 2021

29. september 2021 - dazwischen

bei einigem von dem, was mich in den letzten tagen sehr beschäftigt hat, haben sich die wogen inzwischen ein wenig geglättet, zwar ohne dass eine wirklich lösung eingetreten wäre, aber immerhin ist nicht mehr alles so schlimm wie gedacht. allerdings ist auch noch nicht wirklich alles vom eis, oder in trockenen tüchern oder was immer ihnen für ein bild da vorschwebt. 

deshalb war das heute jetzt so eine art dazwischen. am vormittag habe ich mich weiter um den onlinekurs gekümmert, was spass macht, aber in diesem modul liegt das neue für mich in den nuancen. morgen noch die fotos und die beantwortung der fragen zu den einzelnen arbeitsschritten, dann bin ich damit für diese woche auch durch. 

am nachmittag konnte ich mich zuerst nicht so recht entscheiden, ob ich nach deutschland fahren sollte, und meine inzwischen gelieferten wetterfleck von der deutschen lieferadresse abholen sollte oder nicht. schlussendlich fuhr ich dann doch, vergass aber geld mitzunehmen, so dass ich nicht einmal zusätzlich einkaufen gehen konnte. dafür fiel mir unterwegs ein, was ich aus den restlichen kleinmengen an gemüse zum abendessen kochen könnte: es gab tortillas, zum füllen mit gekochtem rondinikürbis, krautstielgemüse, pakchoi, fetakäse, gebratenen auberginenscheiben und knoblauchsosse. eigentlich passte nichts so recht zum anderen, aber in der kombination war es dann doch ganz lecker. 

am abend radelte ich noch einmal in die werkstatt des ältesten kindes, um weitere aufhängungsmöglichkeiten für das filzobjekt auszusägen. dort traf ich beide söhne und die freundin des grossen, es gab ausser der gelegenheit zur werkzeugbenutzung und der gesellschaft auch noch ein bier. auf dem nachhauseweg hätte ich den wetterfleck gut brauchen können, aber der hing zuhause an der garderobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).