Dienstag, 7. September 2021

6.september 2021 - beschaulich

 den arbeitstag habe ich heute extra früh gestartet, so dass ich vor der werkstatt nicht nur bloggen, sondern auch noch mails beantworten konnte. 

es geht voran mit den stacheln für das raumobjekt, so sehen die aus, wenn sie nass vorgefilzt und anschliessend wieder getrocknet zur weiteren verarbeitung bereit sind. 

im bild die ersten vierzehn, heute kamen weitere 24 dazu.es ist halt eine grosse fleissaufgabe, aber irgendwann ist auch die fertig.

zu mittag nach hause, wo ich jetzt wieder öfter alleine esse, pause, dann kam kai nach hause und es gab erst mal kaffee. und weil ich mir vorgenommen habe, eine ganze woche jeden tag zu schwimmen, goss ich zuerst aller pflanzen im garten und ging dann ins bädle. leider habe ich aber schon wieder vergessen, wann ich meine serie begonnen habe, über den donnerstag bin ich mir nicht ganz sicher, aber auf jeden fall war ich am freitag abend noch schwimmen. 

für den spätnachmittag hatte ich mir die küche nebst allen fenstern vorgenommen, ich hoffe halt, dass die ärgste mückenzeit jetzt schon vorbei ist. 

das abendessen machte kai, es gab risotto mit krautstiel und patissonkürbis, dazu grünen salat. 

später werkelte ich noch ein bisschen am kurs, jetzt kann ich auch kegel filzen (obwohl ich den ersten nicht kegelig genug finde und es gerne noch mal probieren möchte) und habe mit einer reihe von verschieden grossen perlen begonnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).