Freitag, 10. September 2021

9. september 2021 - und noch mal...

 morgens wieder in der werkstatt: hundert stacheln sind fertig. 

nun ist es zeit, die konkrete verteilung zu planen und eventuell doch noch ein paar nachzuproduzieren. dann wäre ich bereit für die ganz grosse zusammenführung sämtlicher teile. 

da heute wieder niemand auf mich zuhause wartete war es wieder ein bisschen später geworden, mittagessen alleine, dann pause, blumengiessen, schwimmen (7/7). in den letzten tagen hatte ich immer besuch beim schwimmen, oder manchmal auch beim anschliessenden trocknen in der sonne. einmal kam eine grosse libelle vorbei und flog viele runden um das bädle, dabei immer wieder einen der kleinen weissen schmetterlinge verfolgend. dann schaute mir gestern eine eidechse zu, die sich zwischen den brettern der umrandung versteckte und immer nur gerade ihren kopf mit den kleinen pfötchen sehen liess. und heute lieferte ein eichhörnchen, nachdem es ein paar haselnüsse geknabbert hatte eine tolle flugshow, inklusive diversen spannungsmomenten, in denen es nur mit einer pfote an einem dünnen ast hing.  

den restlichen nachmittag nutzte ich zum durcharbeiten des zweiten teils des dritten moduls meines filzkurses, ungefähr bis kai nach hause kam. der war hungrig und wollte pizza essen gehen, dazu hatten wir gestern schon einen sehr gelobten pizzaservice im ort herausgesucht. wir gingen zu fuss durchs dorf. wir konnten die pizza dann doch nicht wie angegeben vor ort essen, nahmen sie also im karton mit und suchten uns eine bank. die pizza war sehr lecker, aber vielleicht würden wir sie uns dann doch beim nächsten mal lieber bringen lassen. andererseits: so oft hat uns schon lange niemand mehr beim nachtessen einen guten appetit gewünscht. 

zu hause waren wir viel zu müde, um überhaupt noch irgendetwas zu tun, also gleich sofa und serie. später kam dann noch die tochter nach hause, die uns ihre wochenendpläne mitteilte, immerhin schaffen wir es trotzdem gemeinsam ins kino.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).