Donnerstag, 2. September 2021

1. september 2021 - jetzt aber

erst mal: der sommer ist zurück, wie angekündigt. dass es sich um die abgespeckte version 2021 mit eingeschränktem funktionsumfang handelt, daran hat wieder keiner gedacht. aber immerhin sonne und warm nur in grenzen. war ja auch schon meteorologischer herbstanfang.

ich war heute in chur, weil die filzszene und ein bisschen arbeit rief, habe aber wie immer die gelegenheit genutzt und einen kleinen ausflug drangehängt. also wählte ich einen zug, der mich schon gegen halb zwölf ankommen liess und machte den üblichen weg ins kunstmuseum chur. dort sah ich zum wiederholten mal nicht die ausstellung, die ich eigentlich sehen wollte (serien hätte mich interessiert) dafür machte ich mit corsin fontanas scalafundas eine neuentdeckung.

danach spazierte ich noch ein bisschen durch die altstadt, ich freue mich immer wieder, wie viele kleine lädchen es da noch gibt. in einem erstand ich ersatzminen für meinen feinminenbleistift.

fürs mittagessen hatte ich im museumscafé reserviert, wo ich draussen einen leckern flammkuchen ass.

pünktlich um zwei war ich am vereinbarten ort, zuerst eine minisitzung zu zweit zum filzbaukasten, dann die vorstandssitzung bis halb sechs. für beides konnten wir draussen sitzen, zwar mit baustellenlärm, aber an der frischen luft. die statistisch erwartbare durchimpfungsrate haben wir in der gruppe erreicht, aber zwanzig prozent sind halt immer noch nicht geimpft. einen haufen arbeit habe ich von der sitzung nach hause gebracht, aber es wird sich ein wenig aufteilen, manches ist eilig, manches hat zeit, teilweise bis weihnachten.

der heimweg war dann unspektakulär zu dritt, die wir ja ohnehin schon den mittag über zusammen sassen. zuhause sass man noch am abendessen und hatte mir ein bisschen salat und nudeln übrig gelassen. ich las dann noch von der entscheidung des bundesrats, mit der ausweitung der zertifikatspflicht noch abzuwarten und den schwarzen peter mal wieder den kantonen zuzuschieben und war enttäuscht. diese "luege mr mol"-politik kann ich nicht mehr nachvollziehen.

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).