Sonntag, 12. September 2021

11. september 2021 - garten- und kultursamstag

die tochter arbeitete und liess sich anschliessend zur rettungsschwimmerin ausbilden, wir blieben zuhause und arbeiteten im garten, schafften es aber auch noch, den garten zu geniessen.

wir haben ein litteringproblem im garten. nachts geht hier die party ab, der müll bleibt natürlich liegen. es sind definitiv nicht die eichhörnchen, die sind nämlich weder nacht- noch dämmerungsaktiv, und die frassspuren, besser vielleicht knackspuren, deuten auf ein grösseres tier als mäuse oder den siebenschläfer. es könnte der  dachs sein, aber gesehen haben wir ihn noch nie. 
 
am frühen abend machten wir uns auf den weg ins festivalzentrum der fantoche, dem trickfilmfestival in baden. dort trafen wir so nach und nach alle kinder, die grossen beiden waren als helfer unterwegs, der eine am infostand, der andere als fotograf. die tochter kam vom rettungsschwimmen, hatte aber noch einen zwischenstopp zuhause eingelegt und sich festivalgerecht umgezogen.

nach einem getränk verteilten wir uns wieder: die beiden jungs gingen wieder ihrer arbeit nach, während die tochter und wir ihre freikarten im kino verbrauchten. wir sahen den internationalen wettbewerb 3 und wurden aufgefordert den kurzfilm zu wählen, der uns am besten gefallen hatte. ich hatte mich für diesen entschieden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).